Sinead McNamara soll sich das Leben genommen haben
Sinead McNamara (20) wurde letzten Donnerstag tot auf der Jacht eines mexikanischen Milliardärs aufgefunden. Jetzt ist die Todesursache bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Das australische Instagram-Model Sinead McNamara (t20) soll sich das Leben genommen haben.
- Sie hatte vier Monate lang auf der 140-Millionen-Jacht eines Milliardärs gearbeitet.
Das australische Model und Reise-Influencerin Sinead McNamara (†20) arbeitete vier Monate lang als Crew-Mitglied auf der Jacht des mexikanischen Milliardärs Alberto Baillères (87), wo sie letzten Donnerstag tot aufgefunden wurde. Die ganze Welt rätselte über die Todesursache.
Jetzt kommt ein schlimmer Verdacht auf: Gemäss der britischen «DailyMail» soll sich das Model das Leben genommen haben. Die griechische Gerichtsmedizin habe bekanntgegeben, dass ihre Leiche noch heute nach Australien geflogen werde. Dort trauern ihre Mutter Kelly und ihrer Schwester Lauren um die Bloggerin.
Der Kapitän einer benachbarten Jacht hatte das Model bewusstlos auf dem Hinterdeck der Jacht gefunden. Zusammen mit einem Arzt, der zur Crew gehörte, habe er gemeinsam erste Hilfe geleistet. Der Mann, der anonym bleiben will, sagte zu «news.com.au»: «Wir jubelten zuerst, weil wir dachten, dass sie gerettet ist. Erst später erfuhren wir, dass sie es nicht geschafft hat.» Sinead verstarb noch auf dem Flug ins Spital im Helikopter.
Ob das Model freiwillig aus dem Leben schied oder ob es sich um einen Mord handelt, ist nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen. «Wie es aussieht, hat sie sich das Leben genommen», zitiert «The Times» einen Beamten. «The Sun» wiederum will wissen, dass die griechische Polizei wegen Mordes ermittelt.
Hier kriegen Sie Hilfe bei Suizidgedanken:
Anlaufstelle Suizid
Dargebotene Hand