Vom TV-Star zum Sex-Kult: «Smallville»-Star Allison Mack ist die Nummer Zwei beim umstrittenen NXIVM.
«Smallville» lief von 2001 bis 2011. Mit dabei: Allison Mack (2.v.r.).
«Smallville» lief von 2001 bis 2011. Mit dabei: Allison Mack (2.v.r.). - The WB

Das Wichtigste in Kürze

  • Allison Mack (35) spielte die herzige Chloe Sullivan in der TV-Serie «Smallville».
  • Privat ist sie nicht herzig: Mack soll die Nummer Zwei eines bizarren Sex-Kults aus den USA sein.
  • Ihr Job sei es unter anderem, hübsche junge Frauen für den den Kultführer zu rekrutieren.
Ad

Sie war einst die herzige Chloe Sullivan in der TV-Serie «Smallville». Heute rekrutiert Allison Mack als Rangzweite hübsche junge Frauen für den Sex-Kult NXIVM. Und dieser hats in sich: Die selbsternannte Selbsthilfegruppe wurde durch einen Report der «New York Times» über Nacht berühmt. Demnach sollen Neumitglieder bei einem Aufnahmeritual ein fünf Zentimeter grosses Brandzeichen mit den Initialen des Kult-Chefs Keith Raniere und denjenigen von Mack verpasst kriegen.

Dann werden die Neuzugänger aufgefordert, ihrem «Meister», der sie rekrutiert hat, Nacktfotos von sich zu schicken. Diese werden als Druckmittel zurückgehalten, damit kein Mitglied je auspackt.



Allison Mack spielte Chloe Sullivan in «Smallville».
Allison Mack spielte Chloe Sullivan in «Smallville». - Instagram

Mack als Nummer Zwei rekrutiert junge hübsche Frauen für den Kult. Die Schönsten unter ihnen enden laut «Daily Mail» im Harem des Kultchefs. Raniere steht auf dünne Frauen - und setzt die weiblichen Anhänger darum auf eine radikale Diät von maximal 800 Kalorien am Tag. Wer mehr isst, wird verprügelt.

Das System ist teuflisch: Beim Neueintritt ist man «Sklave», sobald man neue Mitglieder angeheuert hat, wird man zum «Meister». Berühmtestes Opfer ist India Oxenberg (26), die Tochter von «Denver Clan»-Star Catherine Oxenberg (56). Sie wurde mittlerweile von der New Yorker Polizei verhört.

Mack ist laut «Daily Mail» die Nummer Zwei des Sex-Kults.
Mack ist laut «Daily Mail» die Nummer Zwei des Sex-Kults. - Instagram
Ad
Ad