So gewann Leyla «Promi Big Brother 2024»
Nach zwei Wochen im TV-Container steht die Siegerin des Reality-Formats «Promi Big Brother» fest. Influencerin Leyla setzte sich gegen ihre Konkurrenten durch.
Die zwölfte Staffel von «Promi Big Brother» ist zu Ende. Leyla Lahouar gewinnt das grosse Finale mit 73,54 Prozent der Stimmen durch.
Die 28-jährige Influencerin konnte ihren Sieg kaum fassen. Laut «Sat1» waren ihre ersten Worte: «Ach, du heiliges Kanonenrohr. Das kann doch nicht wahr sein!» Neben dem Titel erhält Lahouar auch eine Siegprämie von 100'000 Euro.
Soviel brachte Leyla Promi Big Brother
Für Leyla Lahouar war die Teilnahme an «Promi Big Brother» in doppelter Hinsicht ein Erfolg. Im Halbfinale hatte ihr ihr Partner Mike Heiter, der ebenfalls an der Show teilnahm, einen Heiratsantrag gemacht, den sie annahm.
Die frisch Verlobte freute sich nach ihrem Sieg: «Bald bin ich eine Ehefrau und hab 100'000 Euro!» Mit dem Preisgeld hat das Paar bereits konkrete Pläne.
Dönerladen dank Promi Big Brother
«Bild» enthüllt die Zukunftspläne des Paares: «Leyla will einen Dönerladen eröffnen, Mike möchte ein Liebesnest erwerben». Diese Vorhaben können sie nun dank des Preisgeldes in Angriff nehmen.
Im Finale musste sich Lahouar gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Sie trat gegen Schauspieler Jochen Horst, TV-Darsteller Matthias Höhn, 'Big Brother'-Legende Alida Kurras und Mike Heiter an.
Dramatisches Finale
Das dreistündige Finale war von Spannung geprägt. «T-online» beschreibt den Ablauf: «In dem dreistündigen Finale wurden nach und nach die Bewohner aus der Show gewählt.
Den Anfang machte Mike Heiter, kurz darauf folgte Alida Kurras. Auf dem dritten Platz landete Matze Höhn».
Die finale Entscheidung fiel zwischen Jochen Horst und Leyla Lahouar. Letztere konnte mehr Zuschauerstimmen für sich gewinnen und sicherte sich so den Sieg.