So sehr zehrt das Muttersein an Anne Hathaways Kräften
Als zweifache Mutter ist das Leben von Anne Hathaway (38) nicht immer glamourös. Vor allem die Corona-Pandemie stellt eine grosse Herausforderung für sie dar.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schauspielerin Anne Hathaway ist zweifache Mutter.
- Der Lockdown stellte sie vor ungeahnte Herausforderungen.
- Sie erklärte, sie sei weit davon entfernt, eine perfekte Mutter zu sein.
Anne Hathaway (38) spricht über die Fallstricke des Mutterseins. Die Schauspielerin zieht gemeinsam mit ihrem Mann Adam Shulman (39) die Söhne Jonathan (4) und Jack (12 Monate) gross. Vor allem der Lockdown infolge der Corona-Pandemie habe sie vor ungeahnte Herausforderungen gestellt.
«Darf ich fluchen? Die verdammte Wäsche!», gesteht die «Der Teufel trägt Prada»-Darstellerin dem australischen «Stellar»-Magazin ihre Frustration.
«Aber ich zögere stets, Dinge im Bereich von Herausforderungen zu formulieren. Weil ich denke, dass es den Ton angibt. Als Mutter habe ich tonnenweise Möglichkeiten gefunden.»
«Es gibt offensichtlich eine Lernkurve. Du musst einfach nett zu dir selbst sein, weil du das Gefühl hast, alles falsch zu machen. Vor allem in den frühen Tagen. Aber es ist mehr als nur eine Herausforderung.»
Wie die Schauspielerin kürzlich erklärte, sei sie weit davon entfernt, die perfekte Mutter zu sein. «Aber wenn ich frustriert oder abgelenkt bin, stelle ich sicher, dass es ihm gut geht. Und gehe dann weg, beruhige mich und kehre zu ihm zurück.»
«Es ist schwer, diese strenge Stimme zum Schweigen zu bringen. Ich versage jeden Tag, aber ich werde mich deshalb nicht fertigmachen», sagte die 38-Jährige.