So sieht Daniel Radcliffe als «Weird Al» Yankovic aus
Für das Biopic «Weird: The Al Yankovic Story» schlüpft Daniel Radcliffe in die Lockenpracht des titelgebenden Komikers.
Das Wichtigste in Kürze
- «Weird Al» Yankovic hat sein eigenes Biopic bekommen.
- Der Komiker wird im Film vom ehemaligen «Harry Potter»-Star Daniel Radcliffe verkörpert.
- Yankovic konnte in seiner Karriere fünf Grammys gewinnen.
Der erste Trailer zum Biopic über «Weird Al» Yankovic (62) ist da. Und er ist genau so abgedreht, wie im Vorfeld zu vermuten war.
In der Produktion von The Roku Channel schlüpft mal eben «Harry Potter»-Star Daniel Radcliffe (32) in die Rolle des Komikers. Er sorgte mit humoristischen Neuinterpretationen weltberühmter Songs wie «Like A Virgin» von Madonna (63) für Furore. Und konnte fünf Grammys abräumen.
Folgerichtig ist der Trailer zu «Weird: The Al Yankovic Story» von dessen «Like A Surgeon» («Wie ein Chirurg») untermalt. Währenddessen sorgt Radcliffe oben ohne, aber mit Lockenpracht und Akkordeon auf der Bühne für Stimmung. «Was soll ich sagen? Ich bin voller Überraschungen», so «Weird Al» Radcliffe am Ende des Trailers.
Der Durchbruch für Daniel Radcliffe
In der Tat trifft das auf beide Männer zu. Nach seiner Karriere als Zauberschüler Harry Potter hat Radcliffe eindeutig Gefallen an verrückten Rollen gefunden. Und so war er zuletzt schon Teufel («Horns»), Leiche («Swiss Army Man») oder Killer wider Willen («Guns Akimbo»).
Der Beschreibung des Films nach werde er «nichts zurückhalten und jede Facette von Yankovics Leben erzählen [...] - vom begabten Wunderkind zur grössten Musiklegende aller Zeiten». Yankovic sei «absolut begeistert darüber, dass mich Daniel Radcliffe im Film darstellen wird. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass dies die Rolle sein wird, für die er zukünftigen Generationen im Gedächtnis bleiben wird.»