Sofia Coppola kollaboriert mit Chanel für Filmreihe
Sofia Coppola tat sich mit dem Modehaus Chanel zusammen, um an einer neuen Filmreihe zu arbeiten. Die Regisseurin hielt die Métiers d'Art-Show auf Kamera fest.
Das Wichtigste in Kürze
- Sofia Coppola tat sich für eine Filmreihe mit dem Modehaus Chanel zusammen.
- Die Regisseurin hielt die jährliche Métiers d'Art-Show in Paris auf Kamera fest.
Sofia Coppola tat sich mit dem Modehaus Chanel zusammen, um an einer neuen Filmreihe zu arbeiten. Diese ist an die ikonische Métiers D'Art-Kollektion der Marke angelehnt. Die 48-jährige Filmemacherin und ihr Bruder Roman Coppola hielten die jährliche Métiers d'Art-Show in Paris vom Dezember auf Kamera fest.
Die Laufstegshow im Grand Palais wurde von einem Dinner und einer Tanzparty in dem Nachtclub La Coupole in Paris gefolgt. Auf der After-Show-Party mischten sich Stars wie Gigi Hadid, Vittoria Ceretti, Kristen Stewart und Lily Rose-Depp unter die Gäste.
Das diesjährige Event gehört zu den ersten der künstlerischen Leiterin Virginie Viard. Es ist eine Hommage an die ikonische 31 rue Cambon. Dort schritten die Models damals unter der Leitung von Coco Chanel über die bekannte gespiegelte Treppe.
Bei dem extravaganten Spektakel wurde Mademoiselle Chanels Apartment unter der Leitung von Viard und Coppola rekonstruiert. Inklusive der berühmten gespiegelten Treppe.
Einer der Filme der Reihe blickt zudem auf die Geschichte des Gebäudes in der berühmten 31 rue Cambon zurück. Gabrielle Chanel kaufte das Gebäude im Jahr 1918. Danach wurde es in ein Studio, Atelier und Apartment verwandelt.