«Sommerhaus der Stars»: Paar erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL
Im «Sommerhaus» mussten die Stars eine Aufgabe in luftiger Höhe meistern. Can Kaplan und Walentina Doronina fürchteten dabei um ihre Sicherheit.
Das Wichtigste in Kürze
- Im «Sommerhaus der Stars» begaben sich die Teilnehmer in luftige Höhe.
- Can Kaplan und Walentina Doronina fürchteten dabei um ihre Sicherheit.
- Der Sender RTL gibt an, dass zu keiner Zeit eine Gefahr bestand.
Can Kaplan und Walentina Doronina haben schwere Vorwürfe gegen RTL erhoben. In der zweiten Folge des «Sommerhaus der Stars» mussten sie eine Challenge in luftiger Höhe meistern. Dabei hat sich das Paar nicht ausreichend gesichert gefühlt.
Bei der Aufgabe mit dem Titel «In the air zu zweit» sollten sie auf einem wackeligen Holzsteg Fragen beantworten. Neben Geschicklichkeit war also Konzentration gefragt – und Walentina Doronina hatte damit ihre liebe Müh.
Vor allem aber fühlte sich Can Kaplan nicht allzu sicher dabei. Er bemängelte im Anschluss, dass ein Sicherungskarabiner bei seiner Verlobten Walentina Doronina nicht richtig eingehakt gewesen sei.
«Sommerhaus der Stars»-Sender RTL weist Vorwürfe zurück
Der Sender RTL, der das «Sommerhaus der Stars» produziert und ausstrahlt, wies die Vorwürfe zurück. Die Sicherheitsanweisungen seien befolgt und die Aufgabe vorab durch die Stunt-Koordinatoren geprüft worden.
«Die Sicherheit aller Paare bei Spiel- und Actionaufgaben ist zu jeder Zeit gewährleistet und hat immer die höchste Priorität. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr», hiess es in einer Mitteilung.