Sonya Kraus: Hier zeigt sie die Folgen ihrer Krebs-Therapie
Sonya Kraus machte kürzlich ihre Brustkrebs-Diagnose publik. Durch die Chemo-Therapie fallen der Moderatorin die Haare aus. Doch sie nimmts mit Humor.
Das Wichtigste in Kürze
- Sonya Kraus wurde mit Brustkrebs diagnostiziert.
- Die Moderatorin musste ihre Brüste entfernen lassen.
- Auf Instagram zeigt sie nun die Folgen der aggressiven Chemo-Therapie.
Schwere Zeiten für die deutsche Moderatorin Sonya Kraus (48)! Vor einigen Wochen machte die Kult-Blondine ihre Brustkrebs-Erkrankung publik. Nun gibt sie ein Update.
Auf Instagram verrät die 48-Jährige, dass ihre Haare durch die Chemo-Therapie immer dünner werden und nach und nach ausfallen. Ihre Kopfhaar-Masse sei mittlerweile auf nur noch 20 Prozent heruntergegangen. «Da ist nicht mehr viel übrig», so Kraus.
Doch davon lässt sich die Frohnatur nicht runterkriegen. «Es juckt mich gar nicht, Hand aufs Herz (...) Davon darf man sich nicht unterkriegen lassen - es wächst ja wieder!»
Um das dünne Haar zu verstecken, hat Sonya Kraus nun eine Vorliebe für Perücken. «Ich liebe Perücken! Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen?», lacht sie in die Kamera.
Das Styling daure seither nur noch 20 Sekunden statt eine volle Stunde.
Anfang des Jahres teilte Kraus mit, dass sie sich aufgrund eines Tumors beide Brüste hat abnehmen lassen. An die Öffentlichkeit ging sie mit ihrer Geschichte, um anderen Mut zu machen.