Sophia Thomalla: So entlarvt Experte den TV-Bschiss
Aus mega spontan wird mega geplant! Die Bschiss-Vorwürfe gegen Sophia Thomalla und die TV-Macher der Sendung «Das Duell um die Welt» gehen in die nächste Runde.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bschiss-Vorwürfe nach Sophia Thomallas Heli-Flug gehen in die nächste Runde.
- Jetzt analysiert ein TV-Experte das Geschehene.
Alles gar nicht echt!
Diesen Vorwurf müssen sich Sophia Thomalla (30) und die Macher der Erfolgsshow «Das Duell um die Welt» anhören.
«Bei Joko und Klaas sind ein Haufen Anfängerfehler drin. Das darf eigentlich nicht passieren», so jetzt das Knallhart-Urteil von TV-Regisseur Kai Tilgen (58).
Bei «Bild» meint der Fachmann: «Der Einsatz von Sophia Thomalla ist sicherlich an mindestens zwei Tagen gedreht worden.» Und Tilgen weiter: «Und nicht, wie es in der Sendung vermittelt wird, an einem Tag.»
Der Reihe nach! Sophia Thomalla wurden im Rahmen der Sendung «Das Duell um die Welt» in Nizza die Augen verbunden.
Dann sollte sie einen Sprung von einer Klippe machen. Danach wird sie in ins über 1000 Kilometer entfernte Budapest gefahren. Dort muss sie dann in einen Helikopter steigen.
Aus diesem springt die 30-Jährige und macht einen Bungee-Sprung! Krass, oder alles nur halb so cool. Darüber rätseln seit Ausstrahlung nun nicht nur die Thomalla-Fans.
«Sie nimmt die perfekte Haltung ein, die man beim Bungeejumpen braucht. Kinn auf die Brust, Arme gekreuzt. Wäre das alles ohne eine Vorwarnung passiert, hätte es nicht so perfekt ausgesehen», so der Experte weiter.
«Für mich wirkt es so, dass die Macher versucht haben, diese Szene ein wenig zu kaschieren. Und so gut wie möglich diesen Moment wegzuschneiden.»
Nach Sophia Thomalla Heli-Bschiss: Die Zuschauer sind nicht doof!
Und Tilgen weiter: «Die Zuschauer sind nicht so doof, wie viele TV-Macher glauben. Der Zuschauer will gut beschissen werden. Als Joko und Klaas selber bei den Abenteuern angetreten sind, war es sehr echt. Das fehlt hier.»
In der Show von Joko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (36) geht es darum, Mutproben zu bestehen. Tolle Aufgaben, noch tollere Abenteuer. Das hier ab und an mal geschummelt wird, sei nichts Besonderes, so der TV-Macher.
«Schummeln gehört zum TV-Handwerk dazu», so Tilgen. «Nicht bei der Tagesschau, aber beim Rest. Und es ärgert mich, wenn man es nicht gut macht.»