Sophia Thomalla sorgt bei Reality-Show für Shitstorm
Die Moderatorin Sophia Thomalla sorgt für einen Eklat in einer deutschen Dating-Show. «TVNOW» musste die entsprechende Folge sogar neu schneiden.
Das Wichtigste in Kürze
- Sophia Thomalla moderiert die Dating-Show «Are You The One? Realitystars in Love».
- In einer Folge entlockte sie einer Kandidatin ein Geheimnis und sorgte so für einen Eklat.
- Die entsprechende Folge wurde von «TVNOW» sogar gelöscht und neu geschnitten.
Sophia Thomalla (31) ist für ihre Schlagfertigkeit bekannt. Gerade als Moderatorin der Dating-Show «Are You The One? Realitystars in Love» kommt ihr diese Eigenschaft zu gute.
Doch in der vergangenen Folge, die am Donnerstag auf der RTL-Streamingplattform TVNow zu sehen war, ging Thomalla offenbar zu weit. Der Sender löschte die Folge sogar nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung, wie «gala.de» berichtet. Was war geschehen?
In einer der «Matching Nights» der Show kam es offenbar zu einem Eklat. Thomalla sprach nämlich eine Kandidatin auf einen Dreier an, den sie mit einem der Kandidaten vor der Show hatte. Vorausgeschickt: Finnja Bünhove kannte Diogo Sangre bereits seit längerer Zeit.
Bünhove sprach über ihr sexuelles Ergebnis mit Jacqueline Siemsen in der Villa, in der die zwanzig Realitystars wohnen. Pikant: Bünhove gestand Siemsen: «Als er und ich angefangen haben zu knutschen, hab ich mir gewünscht, der andere würde sich in Luft auflösen.»
Sophia Thomalla sprach in der besagten «Matching Night» die junge Frau auf den Dreier an. Das Problem: Keiner der anderen Kandidatinnen und Kandidaten wusste davon. Nach mehrmaliger Nachfrage gab Bünhove zu, mit Giogo Sex gehabt zu haben, es ging ein Raunen durch die Kandidatenmenge. Der Betroffenen war die Situation sichtlich unangenehm.
Sophia Thomalla hatte aber wohl offensichtlich noch nicht genug und liess nicht locker. Schliesslich entlockte sie Bünhove auch noch das Geheimnis um den Dreier.
Sophia Thomalla äussert sich nicht zum Shitstorm
Kurz nachdem die Folge online ging, entlud sich ein Shitstorm unter einem Bild der Folge auf Instagram. «TVNOW» reagierte und löschte die Folge umgehend. Nur Stunden später wurde eine neu geschnittene Version veröffentlicht – ohne den Dreier-Talk.
Die Kritik an Sophia Thomalla und dem Sender flachte jedoch nicht ab. Die Fragerei wird von Instagram-Usern als «ekelhaft», «asozial» und «ziemlich daneben» bezeichnet. «Dass man jemanden so öffentlich bloss stellt, ist wirklich das Allerletzte», fasste eine Frau zusammen.
Und wie hat Sophia Thomalla auf den Shitstorm reagiert? Die Moderatorin hat sich bisher gar nicht dazu geäussert und stattdessen einen Model-Shoot gepostet.