Stefanie Giesinger schon wieder im Spital
Stefanie Giesinger (21), die «GNTM»-Gewinnerin von 2014 ist eine fröhliche junge Frau. Doch hinter dem schönen Gesicht verbirgt sich eine tragische Geschichte. Sie hat grosse gesundheitliche Probleme.

Das Wichtigste in Kürze
- Stefanie Giesinger postet auf Instagram Fotos aus dem Spitalbett.
- Die «GNTM»-Gewinnerin von 2014 leidet an einer unheilbaren Krankheit.
Das Model Stefanie Giesinger (21) leidet an der seltenen Krankheit Malrotation. Ihre inneren Organe liegen seitenverkehrt im Körper, in der Medizin spricht man von Wanderorganen. Die Folgen sind unter anderem Darmverschlingungen, Nahrung kann dann nicht mehr aufgenommen werden. Den Patienten wird es übel und sie haben starke Schmerzen.
Giesinger liegt deshalb oft im Spital, musste aufgrund dieser Erbkrankheit schon mehrmals operiert werden. So auch jetzt wieder. Auf Instagram zeigt sie Fotos einer erneuten Operation, die gut verlaufen sei. Zum Foto aus dem Spitalbett schreibt sie: «Um es kurz zu machen. Ich habe es geschafft.»
Die Krankheit ist unheilbar, aber trotzdem zieht das Topmodel daraus Kraft: «Ich bin sogar fast glücklich, dass ich meine Krankheit habe, denn dadurch schätze ich mein Leben sehr und jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe», verriet sie letztes Jahr gegenüber «Stylebook».
Viel Kraft gibt ihr in diesen schwierigen Tagen bestimmt auch ihr Freund, der britische Youtube-Star Marcus Butler (26). Wie bei den letzten Spitalaufenthalten seiner Liebsten, ist er auch jetzt wieder bei ihr und steht ihr zur Seite.
00:00 / 00:00