Steven Spielberg plant ein sehr persönliches Projekt!
Der Filmemacher Steven Spielberg soll einen Film mit autobiografischen Zügen drehen. Seine Kindheit diente schon oft zur Inspiration seiner Filme.
Steven Spielberg soll einen Film drehen, der lose auf seinem eigenen Leben basiert. Das nächste Projekt des legendären Filmemachers soll laut «Variety» ein Film sein, der teilweise auf seiner Kindheit basiert. Diese verbrachte er in Arizona. Einen Titel trägt der Film noch nicht.
Der 74-Jährige wird auch das Drehbuch für den persönlichen Film zusammen mit Tony Kushner schreiben. Dieser hat in der Vergangenheit bereits mehrere Filme des Regisseurs verfasst. Die Dreharbeiten werden diesen Sommer beginnen und der Film wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2022 in die Kinos kommen.
Steven Spielberg holte oft Inspiration aus Kindheit
Spielberg hat oft darüber gesprochen, dass sein Aufwachsen in Arizona eine Inspiration für viele seiner Filme war. Dies gilt für die Geschichten wie auch für die Charaktere.
Dieses Projekt wird das erste Mal sein, dass die Zuschauer einen Blick auf den Filmemacher werfen können. Steven Spielberg steckt hinter Filmen wie «Der weisse Hai», «E.T. - Der Ausserirdische» oder der «Indiana Jones»-Franchise.
Wird Michelle Williams Spielbergs Mutter spielen?
Insider berichten, dass sich Michelle Williams in Verhandlungen befindet, um eine Hauptrolle zu spielen, die von Spielbergs Mutter inspiriert ist. Er ist nun auf der Suche nach der Besetzung der verbleibenden Rollen, die Kinder in verschiedenen Altersstufen einschliesst. Eines wird die Rolle spielen, die von einem jungen Spielberg inspiriert ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Steven Spielberg plant einen Film, der auf seinem eigenen Leben basieren soll.
- Einen Titel hat das Projekt noch nicht.
- Der Regisseur wird den Film zusammen mit Tony Kushner schreiben.