Taylor Swift legt Album «Speak Now» neu auf
Zum dritten Mal bringt US-Sängerin Taylor Swift eines ihrer Alben als Neuaufnahme nochmals heraus. Im Juli soll das Werk erscheinen – inklusive neuer Songs.
Das Wichtigste in Kürze
- US-Sängerin Taylor Swift legt ihr Album «Speak Now» neu auf.
- Nach einem Rechtsstreit mit ihrer ehemaligen Plattenfirma ist es die dritte Neuaufnahme.
- Die neue Version soll sechs neue Songs enthalten und im Juli erscheinen.
US-Popstar Taylor Swift bringt ihr 2010 erschienenes Album «Speak Now» erneut heraus. Die Neuaufnahme wird auch sechs neue Songs enthalten, kündigte die Sängerin auf Instagram an. Swift legt damit bereits zum dritten Mal eines ihrer früheren Alben neu auf.
Die Neuerscheinungen tragen stets den Titelzusatz «Taylor's Version». Swift veröffentlicht diese neuen Versionen, nachdem ihr früheres Musiklabel die Rechte an ihrer Musik verkauft hatte. Eine Investmentfirma hatte die Rechte an Swifts ersten sechs Alben, darunter «Speak Now», erworben. Die Sängerin wusste nichts von dem Deal ihrer Plattenfirma mit dem Käufer.
Taylor Swift hat schon zwei ihrer Alben erneut veröffentlicht
Bisher sind bereits die beiden Platten «Fearless» (2008) und «Red» (2012) als Neuaufnahme erschienen. Beide haben in den USA monatelang auf Platz 1 der Charts gestanden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz schafften sie es seinerzeit in die Top 10 der Albencharts.
Die neue Version von «Speak Now» erscheint am 7. Juli 2023.