Taylor Swifts Bodyguard kämpft für Israel gegen Hamas
Taylor Swifts Bodyguard hat sich entschieden, in sein Heimatland Israel zurückzukehren und dort für das Militär im Krieg gegen die Hamas zu dienen.
Das Wichtigste in Kürze
- Taylor Swifts Bodyguard hat seinen Job bei dem Superstar gekündigt.
- Statt weiterhin bei der «Eras»-Tour teilzunehmen, flog er in sein Heimatland zurück.
- In Israel dient er nun wieder dem Militär und kämpft gegen die Hamas.
Der Bodyguard von Popstar Taylor Swift hat sich entschieden, seine glamouröse Tätigkeit aufzugeben. Stattdessen zieht er für Israel in den Krieg. Der Beschützer, der die weltweit erfolgreiche Sängerin auf ihrer «Eras»-Tour begleitete, ist nun auf dem Weg nach Israel.
Auf Social-Media-Plattformen sind Videos des Mannes mit der Sängerin zu sehen. In vielen von ihnen ist erkennbar, wie sehr Swift ihm vertraut.
Der Bodyguard, geboren in einem israelischen Kibbuz, möchte anonym bleiben. Laut der Zeitung «Israel HaYom» ist er kürzlich von Amerika nach Israel geflogen. Schon vor seiner Karriere als Promi-Bodyguard diente er beim israelischen Militär.
Taylor Swifts Bodyguard kehrt in Heimatland zurück
«Ich habe ein ziemlich grossartiges Leben in den USA», erklärt der Mann gegenüber «Variety». Er beschreibt seine Arbeit mit Taylor Swift als Traumjob und spricht von tollen Freunden und einem komfortablen Zuhause.
Trotz seines angenehmen Lebens in den USA, konnte er allerdings laut «Variety» nicht untätig bleiben: «Ich hätte nicht hierherkommen müssen [...] Aber ich konnte nicht tatenlos zusehen, während Familien in ihren Häusern abgeschlachtet und lebendig verbrannt werden! Nur, weil sie Juden oder Israelis sind!»
Taylor Swifts Bodyguard fordert alle Menschen auf, sich klar gegen die Hamas zu positionieren: «Sie (die Hamas) töten und schlachten Familien in ihren Betten [...] ab und dann brennen sie diese Häuser nieder. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass das in Ihrer eigenen Nachbarschaft passiert.»