«The Crown»-Premiere: Die Queen kommt im Anzug
Die fünfte Staffel der Netflix-Serie «The Crown» feierte in London Premiere. Der neue Cast präsentierte sich in schwarzen Outfits.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstag fand die Premiere der neuen Staffel von «The Crown» statt.
- Dabei erschienen die Schauspielerinnen und Schauspieler alle in Schwarz.
- In einem Hosenanzug erschien Imelda Staunton, die die Queen verkörpert in der Serie.
Imelda Staunton (66) ist am Dienstag bei der Premiere der fünften Staffel von «The Crown» im schwarzen Hosenanzug erschienen. Ein massgeschneidertes, elegantes Outfit zu Ehren ihrer Rolle: Die Schauspielerin verkörpert in den neuen Folgen der Netflix-Serie Queen Elizabeth II. (1926-2022). Das Event fand im Theatre Royal Drury Lane in London statt.
Zu Stauntons dunklem Anzug von Huntsman Savile Row gehörte eine weisse Bluse und eine schwarze Krawatte. Ihre Accessoires sollen laut «Daily Mail» eine Anspielung auf den Lieblingsschmuck der am 8. September verstorbenen Königin gewesen sein. Die Schauspielerin präsentierte mit Diamanten und Perlen besetzte Ohrringe und einen passenden Ring.
Dritte Queen für «The Crown»
Staunton versprach vor Veröffentlichung der neuen Staffel, ihr «Möglichstes zu tun, um den sehr hohen Standard zu halten». Diesen haben ihre Vorgängerinnen Olivia Colman (48) und Claire Foy (38) gesetzt. Sie hoffe, sie sehe «ruhig, gelassen und kompetent» aus, während ihr «Bauch Purzelbäume schlägt». In der Netflix-Serie wechselt der Cast nach jeweils zwei Staffeln.
Ebenfalls auf der Premiere der fünften «The Crown»-Staffel, die ab dem 9. November zu sehen ist, waren unter anderem Elizabeth Debicki (32), Dominic West (53) und Gillian Anderson (54). Debicki, die in den neuen Episoden Prinzessin Diana (1961-1997) spielt, zeigte sich in einem schwarzen ärmellosen Kleid von Dior.
Dominic West, in der Rolle des Prinz Charles (73) zu sehen, erschien im schwarzen Anzug. Gillian Anderson, die Margaret Thatcher (1925-2013) in der vierten Staffel darstellte, trug ein schwarzes, ärmelloses Kleid mit Juwelenverzierung.
Darum geht's in Staffel fünf von «The Crown»
Die 1990er-Jahre sind bei der neuen Staffel von «The Crown» angebrochen. Damit werden Jahre voller Dramen und Skandale im britischen Königshaus aufgegriffen. Als der 40. Jahrestag ihrer Thronbesteigung naht, lässt Königin Elizabeth II. ihre Herrschaft Revue passieren. Dabei stehen ihr bereits neue Herausforderungen bevor. Im Mittelpunkt der neuen Staffel: die kaputte Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales.
Prinz Charles setzt seine Mutter unter Druck, der Scheidung von Diana zuzustimmen. Doch das würde die Monarchie in eine tiefe Krise stürzen. Die Gerüchteküche jenseits der Palastmauern brodelt bereits. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen und Diana beschliesst, dem ihre eigene Version entgegenzusetzen...