Metro

The Kelly Family musste in Pariser Metro «ums Überleben kämpfen»

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Frankreich,

Die Kelly Family spricht in der neuen Doku-Serie darüber, wie sie sich in der Pariser Metro nach dem Tod ihrer Mutter finanziell über Wasser halten musste.

Kelly Family
Die Mitglieder der Kelly Family John (l-r), Paul, Kathy und Patricia kommen zur Vorstellung ihrer Doku-Serie. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kelly Family ist eine Musikgruppe, die sich aus Familienmitgliedern zusammensetzt.
  • Nach dem Tod ihrer Mutter musste die Band sich finanziell über Wasser halten.
  • Mit Auftritten in Pariser Metro-Stationen versuchten die Geschwister, an Geld zu kommen.

Die Kelly Family reiste schon in den 70er-Jahren durch Europa und die USA. Mit dem Album «Over the Hump» gelang den Musikern 1994 der Durchbruch. Sie verkauften über 20 Millionen Tonträger und gewannen über 60 Awards.

Doch nach dem Tod der geliebten Mutter Barbara-Ann (†36) folgte der Tiefpunkt: Mit Auftritten in der Pariser Metro musste sich die Familie finanziell durchschlagen.

kelly family
Die Kelly Family bei einem Auftritt in Dortmund im Jahr 2019. - keystone

Für die RTL-Doku «Die Reise geht weiter» besuchen die Geschwister die Stationen unter der französischen Hauptstadt erneut. Dort musizieren sie 40 Jahre später wieder zusammen.

Jimmy Kelly (51) sagt dazu: «Das war hier einer der Tiefpunkte unseres Lebens als Gemeinschaft. Wir haben hier um unser Brot, um unsere Miete, unser Überleben gekämpft. Die Unterwelt von Paris war eigentlich unsere Welt.»

Kommentare

Weiterlesen

kelly
2 Interaktionen

Mehr Metro

4 Interaktionen
Pariser Metro
7 Interaktionen