The Voice Kids

«The Voice Kids»-Coach Alvaro Soler: «Die Kids wollen immer zu Lena»

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

«The Voice Kids»-Coach Alvaro Soler erzählt im Interview, warum Lena Meyer-Landrut eine grosse Konkurrenz ist.

The Voice Kids
Alvaro Soler ist erneut als «The Voice Kids»-Coach mit dabei. - SAT.1/Julian Essink

Das Wichtigste in Kürze

  • Alvaro Soler ist Coach in der aktuellen Staffel «The Voice Kids».
  • In einem Interview erzählt der Sänger nun einige Dinge über die Show.

Die elfte Staffel «The Voice Kids» startet am Freitag, den 10. März (20:15 Uhr in Sat.1). Mit als Coaches dabei sind Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut, Michi Beck und Smudo und Alvaro Soler.

Letzterer tritt zum dritten Mal in Folge an. «Ich habe bereits vor zwei Jahren entschieden, dass ich mindestens drei Jahre machen will.» Dies erzählt der Sänger im Gespräch mit «spot on news».

«Die Show macht einfach richtig Bock. In keinem anderen Format wird so herzlich mit Kindern und Talenten umgegangen. Sie stehen klar im Vordergrund, andere Shows haben da andere Prioritäten ...»

Stimmung zwischen Coaches sei gut

Die Stimmung zwischen den Coaches sei in dieser Staffel «The Voice Kids» besonders entspannt, erzählt der Musiker weiter. «Wir kennen uns einfach jetzt alle schon länger und sind eingespielt. Es macht richtig Spass.»

Und wen sieht er als grösste Konkurrenz? «Die Fantas haben letztes Jahr gewonnen, das heisst aber nichts. Ich habe eher Angst vor Lena und Wincent dieses Jahr», sagt Soler.

Er erzählte, dass viele Talente in der vergangenen Staffel zu den beiden ins Team gegangen seien. Dass die Kids «immer zu Lena wollen» sei logisch. Die Musikerin ist schon am längsten als Coach dabei. «Sie kennen sie am besten, sie ist ein vertrautes Gesicht.»

Soler will «The Voice Kids» gewinnen

Nichtsdestotrotz ist seine Motivation, mit seinem Team zu gewinnen, sehr hoch. «Aber da muss ich noch eine Schippe drauflegen». Als Stärken bringe er «internationale Power, Weltoffenheit und Freude zur Musik» mit, die die Talente hoffentlich überzeugen werden.

«Mein Team fühlt sich immer wie eine kleine Familie an. Deswegen freue ich mich darauf, diese wieder zu kreieren.» Mittlerweile könne er gut mit Kindern, sagt der Sänger.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr in People

Mehr The Voice Kids

«The Voice Kids»
4 Interaktionen
«The Voice Kids»
4 Interaktionen
«The Voice Kids»

Mehr aus Deutschland