The Voice of Germany 2019 - Neu mit Steal-Room

Nau People
Nau People

Deutschland,

Ein Talent ist direkt weiter, der zweite Kandidat hat die Möglichkeit eine zweite Chance zu bekommen: im neuen Steal-Room von The Voice of Germany!

the voice of germany
«Voice of Germany 2019» - Screenshot: Pro7

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausgeschiedene Talente können im Steal-Room auf eine zweite Chance hoffen.
  • Welche Talente kommen eine Runde weiter und ziehen in die Sing Offs ein?

Das ist neu bei «The Voice of Germany 2019» - Der Steal-Room

Steal-Deal: Das Talent, das in einem Battle ausscheidet, kann von der Jury in den Steal-Room gewählt werden. Hier hat jeder Coach einen Stuhl, wo das Talent Platz nehmen kann.

Für die Kandidaten heisst es dann, warten, bangen, hoffen. Drückt allerdings der Coach für ein weiteres Talent erneut den Buzzer, muss er den Stuhl freigeben und ist raus. Bis zum Ende steht so noch nicht fest, wer es aus dem Steal-Room weiter in die Sing-offs schafft.

Die Battles

Jeder Coach schickt zwei Teams, bestehend aus jeweils zwei Talenten, in die Battles. Jedes Battle bringt durch die Entscheidung des Teamcoaches einen Sieger hervor. Dieser darf direkt in die nächste Runde, die Sing Offs, einziehen. Das andere Talent muss zittern, ob ein Coach für ihn buzzert und ihm seinen Platz im Steal-Room einräumt.

Battle Team Rea

Im ersten Battle von «The Voice of Germany» treten Marvin und Christian («Keule») an. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Christian ist eher der Draufgänger, laut, und Marvin trägt die ruhigeren, sanften Klänge in sich.

Zusammen ergeben sie das perfekte Battle. Sie singen «George Michael - I'm Never Gonna Dance Again».

Die Entscheidung muss Coach Rea treffen. Er nimmt Christian aka «Keule» mit in die nächste Runde. Hat Marvin noch die Chance, in den Steal-Room zu gehen? Die Jury drückt nicht und entscheidet sich somit gegen ihn und die Steal-Deal-Chance.

voice
Christian und Marvin rocken die Bühne bei «The Voice of Germany»! - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Für ein Talent platzt die Hoffnung auf den Steal-Deal bei «The Voice of Germany»

Allan gegen Andrew. Beide dürfen «Mumford & Sons - Little Lion Man» singen. Beide Sänger haben eine wirklich tolle Klangfarbe und überzeugen mit ihren Stimmen auf der Bühne.

Reas Entscheidung fällt ihm sichtlich schwer, doch er entscheidet sich für Andrew. Leider drückt keiner für Allan den Steal-Buzzer und auch Allan ist damit raus.

Voice of Germany 2019
Andrew und Allen. Auch zusammen singen sie hervorragend. - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Battle Team Mark

Fürs erste Battle von Team Mark haben sich Fidi Steinbeck und Lukas Lindner für einen Klassiker von Herbert Grönemeyer entschieden. Mit «Flugzeuge im Bauch» kommt ganz viel Gefühl. Ihre Performance lebt von Fidis rauchiger Stimme, Lukas‘ klarer Stimmfarbe und vielen Gänsehautmomenten.

Fidi begleitet die «The Voice of Germany 2019»-Band wieder auf ihrem Cello. Das Publikum ist begeistert und Lena Gehrke übergibt die beiden Talente mit den Worten: «Wunderschön, ihr zwei. Ich glaube, alle hier waren sehr ergriffen», an Teamcoach Mark. Auch er findet nur lobende Worte und ist «extrem stolz».

Über Fidi sagt er: «Fidi, du fühlst jedes Wort, du fühlst jeden Ton an deinem Instrument und mit deiner Stimme. Und du machst das wirklich extrem besonders und unfassbar gut.» Mark entscheidet sich schliesslich für das Talent, bei dem er am ehesten eine Karriere sieht: Fidi. Lukas hingegen scheidet aus, weil die Coaches ihn nicht in den Steal-Deal schicken.

voice
Beide singen «Flugzeuge im Bauch» . - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Mark entscheidet sich für Talent mit Star-Potenzial

Im zweiten Battle treten Maciek und Julian an. Sie singen das Duett von «Ed Sheeran & Justin Bieber - I Don't Care». Beide ergänzen sich mit ihren Stimmen auf der Bühne gut und legen eine tolle Show mit Tanzeinlage ein. Doch es kann nur einen geben für Mark Forster, dem Coach der beiden.

Mark: «Ihr habt es beide richtig gut gemacht. Ich gehe mit dem Talent, wo ich einfach das Gefühl habe, da ist etwas mehr Zauber, Star-Potenzial. Deswegen gehe ich mit Maciek!» Leider entscheidet sich auch keiner der anderen Coaches für den Steal-Deal und damit ist Julian raus.

voice
Maciek und Julian geben alles. - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Battle Team Sido

Freschta und Chiara treten mit dem Song von Adele «When We Were Young» an. Beide waren bereits für die Proben Zimmergenossinnen und so überraschte Sido das Battleteam mit dem gemeinsamen Duett.

Die beiden sind bereits Freundinnen geworden. Umso schwerer wird es, dass nur eine Sängerin bei «The Voice of Germany» weiterkommt. Sido nach dem Auftritt: «Ich packe meinen Geschmack mit drauf und da finde ich Freschta einfach ein Stück besser.» Chiara hat Glück und wird von Alice ausgewählt und darf als Erste im Steal-Room warten.

voice
Freschta und Chiara im Duett. - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Janet und Tyron schreiben «Voice of Germany»-Geschichte

Janet und Tyron hatten schon vor dem Auftritt Kritik von Sido erhalten. Mit dem Song «What`s My Name» von Rihanna feat. Drake wollen sie trotzdem die Bühne rocken. Doch nach dem Auftritt ist der Rapper enttäuscht von seinen Talenten.

Das erste Mal in der «Voice of Germany»-Geschichte passiert es, dass ein Coach keinen der Kandidaten mitnimmt. Beide Künstler haben nun noch die Chance auf den Steal-Room. Janet darf auf Alice‘ Steal-Platz und Tyron auf Reas. Glück gehabt, die beiden dürfen weiter zittern.

voice
Sichtlich enttäuscht sind Tyrone und Janet, als Sido beide rauswirft. - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Battle Team Alice

Luke und Kaan singen in ihrer ganz eigenen Version den Song: «Britney Spears – Hit me Baby One More Time». Alle drei Coaches fanden die Leistung beider Sänger sehr gut, aber Alice entscheidet sich trotzdem für Luke. Für den angehenden Kinderarzt Kaan drückt leider kein Coach den Steal-Buzzer, so dass auch er ausscheiden muss.

voice
Luke und Kaan mit ihrer Gitarre. - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Welches Talent schubst eine Kandidatin vom Steal-Stuhl?

Für das Battle Marie gegen Judith hat Alice einen ganz besonderen Song ausgewählt: «Peter Fox - Alles neu». Und der Song passt wunderbar zu den rauen Stimmen der beiden Sängerinnen. Alice entscheidet sich trotz des vielen Lobs für ihre beiden Talente für Marie.

Mark drückt den Steal-Buzzer und schickt Judith somit in den Steal-Room, um auf eine zweite Chance zu hoffen. Janet, die bereits im Steal-Room wartete, muss den Platz nun freigeben für Judith – und ist raus.

voice
Marie und Judith im Battle. - «Voice of Germany 2019» Screenshot: Pro7

Kommentare

Mehr in People

1 Interaktionen
Roy Blacks Sohn
3 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

GenZ Lehrling
1 Interaktionen
7 Interaktionen