Till Lindemann: Diebe dringen in seine Wohnung ein
In der Nacht auf Samstag sind Unbekannte in die Wohnung von Till Lindemann in Berlin eingedrungen. Der Rammstein-Sänger befindet sich derzeit auf Tournee.
Das Wichtigste in Kürze
- Till Lindemann ist seit Wochen in den Negativ-Schlagzeilen.
- Dem Rammstein-Sänger wird missbräuchliches Verhalten vorgeworfen.
- Nun sind Diebe in seine Berliner Wohnung eingebrochen.
Derzeit häufen sich die Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60). Immer mehr Frauen werfen dem Sänger körperliche und sexuelle Gewalt vor.
Zuletzt meldete sich eine junge Frau zu Wort, die behauptet: Lindemann hatte vor mehr als zehn Jahren eine Affäre mit ihr – damals war sie gerade mal 15 Jahre alt.
Nun hat der 60-Jährige noch ganz andere Probleme. In der Nacht auf Samstag wurde in seine Bleibe in Berlin (D) eingebrochen! Wie die «Bild» berichtet, verschafften sich die Täter übers Dach Zugang zur Wohnung.
Die Polizei wurde um 1.30 Uhr morgens informiert, kam aber zu spät zum Tatort.
Till Lindemann derzeit auf Tournee
Die Einbrecher nutzen die Gunst der Stunde: Lindemann befindet sich mit seiner Band derzeit in der belgischen Hauptstadt Brüssel.
Lindemann sei über den Vorfall informiert, ob etwas aus seiner Wohnung verschwunden ist, ist derzeit noch unklar. Er halte den Vorfall für «sehr ärgerlich» wolle aber deshalb nicht extra nach Berlin reisen. Es müsse nun eben alles repariert werden.
Aus Lindemanns Umfeld heisst es, dass es den Tätern schlicht darum ging, etwas zu klauen und nicht um Vandalismus. Anders als bei dem Anschlag auf das Berliner Rammstein-Büro Ende Juni.
Till Lindemann dementiert alle Vorwürfe gegen ihn. Er hat seine Anwälte eingeschaltet.