Till Lindemann sagt Festival-Auftritt in USA ab
Aus gesundheitlichen Gründen sagt Till Lindemann seinen Auftritt beim Blue Ridge Rock Festival in den USA ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Till Lindemann sagte kurzfristig einen Auftritt auf einem US-Festival ab.
- Als Grund nannte gesundheitliche Probleme, die nicht genauer definiert wurden.
Till Lindemann sah sich in den vergangenen Monaten nicht nur mit schweren Anschuldigungen, sondern auch einer Ermittlung gegen ihn konfrontiert. Diese wurde nun von der Staatsanwaltschaft in Berlin fallengelassen.
Lindemann will 2024 am Festival auftreten
Trotz dieser Situation wäre der Frontsänger von Rammstein am kommenden Wochenende am Blue Ridge Rock Festival aufgetreten. Doch nun, wenige Tage vor Beginn, sagte Lindemann auf seiner Website seinen Auftritt ab. Dies facht Spekulationen an: Hat sich der Veranstalter aufgrund der Missbrauchsvorwürfe vom Rammstein-Sänger distanziert?
Das scheint nicht der Fall zu sein, denn auf Lindemanns Website wurde eine Zusammenarbeit mit den Festival-Veranstaltern angekündigt: Der Sänger wolle im Jahr 2024 am Konzert teilnehmen.
Ist Till Lindemann ernstlich erkrankt?
Gleichzeitig wundern sich die Fans über Lindemanns Absage bei dem Festival. Er sei dafür bekannt, selbst mit Fieber auf der Bühne zu stehen. «Er hat sogar Shows beendet, bei denen sein Bein verletzt war oder Blut aus seinem Arm tropfte», schrieb ein Reddit-User. Die Schlussfolgerung des Nutzers lautet, dass es sich um ein ernstes gesundheitliches Problem handeln müsse.