Tom Cruise

Tom Cruise: Dreht er jetzt Tochter Suri den Geldhahn zu?

Esther Dietzler
Esther Dietzler

USA,

Tom Cruise und Tochter Suri sollen sich zuletzt 2013 persönlich gesehen haben. Er bezahlt einen stattlichen Unterhalt. Doch nun wird Suri 18 Jahre alt.

Tom Cruise
Tom Cruise muss noch bis April eine stattliche Summe Unterhalt für Tochter Suri aufbringen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise und Katie Holmes waren von 2006 bis 2012 verheiratet.
  • Im April 2006 kam Tochter Suri auf die Welt.
  • Für sie bezahlt der Hollywood-Star jährlich rund 400'000 Dollar.

Jedes Jahr wird das Konto ein bisschen voller. Und das, ohne etwas dafür tun zu müssen.

So passiert die letzten Jahre bei der Tochter von Hollywood-Star Tom Cruise (61). Seit der Trennung von Ehefrau Katie Holmes (45) muss Cruise zahlen.

Satte 400'000 Dollar (rund 350'000 Franken) jedes Jahr. Wofür? Um die Kosten der gemeinsamen Tochter Suri (17) zu decken.

tom Cruise Katie Suri
Katie Holmes, Tom Cruise und Suri (hier ein Jahr alt). - keystone

Gesehen haben sich Vater und Tochter schon seit Jahren nicht mehr. Dennoch: Den Unterhalt muss der Star zahlen.

Im April kann Tom Cruise die Zahlungen einstellen

Allerdings nur noch bis zum 18. April. Dann wird Suri nämlich volljährig. Und damit kann Tom Cruise die Unterhaltszahlungen nach amerikanischem Recht endgültig einstellen.

Bei einem Vermögen von einer Milliarde Dollar des Hollywood-Stars sicher nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Denn das Vater-Tochter-Verhältnis soll seit Jahren zerrüttet sein.

tom cruise Suri
Suri Cruise und Vater Tom sollen sich seit Jahren schon nicht mehr persönlich gesehen haben. - Dukas

Tom und Suri sollen sich das letzte Mal im Jahr 2013 persönlich gesehen haben, heisst es. «Tom hat keinerlei Beziehung zu Suri», so die US-Magazine.

Tom Cruise und Katie Holmes gaben sich 2006 romantisch das Ja-Wort. Doch die Zugehörigkeit von Cruise zu «Scientology» machte Holmes immer mehr zu schaffen.

Tom Cruise Suri
Tom Cruise 2013 mit seiner Tochter Suri auf dem Arm. - keystone

Die Darstellerin wollte ihre Tochter nicht in der Sekte aufwachsen lassen und zog die Reissleine. 2012 gab es dann die Scheidung von Cruise und Holmes. Sie erhielt das alleinige Sorgerecht.

Wird Katie Holmes über die Ehe mit Tom Cruise sprechen?

Bis heute hat der Ex-«Dawson’s Creek»-Star über diese nicht gesprochen. Es wird gemunkelt, Holmes habe eine Verschwiegenheitsklausel zugunsten ihrer Tochter unterzeichnet. Auch wegen der jährlichen Zahlungen von Tom Cruise.

Verfolgen Sie das Leben von Suri Cruise?

Doch im April könnte nun alles anders werden. Denn Katie Holmes scheint mit dem 18. Geburtstag ihrer Tochter unabhängig zu sein.

Es wird erwartet, dass die Darstellerin ihr Schweigen bricht. Und in einem grossen Interview über die Jahre mit Tom Cruise berichtet.

Katie Holmes Tom Cruise
Katie Holmes ist seit 1997 im Filmgeschäft tätig. Wird sie nun auch ein grosses Interview über ihre Ex-Ehe mit Tom Cruise geben? - KGC-146/starmaxinc.com/ImageCollect.com

Suri Cruise lebt übrigens mit Mami Katie in New York. Beide haben eine Luxus-Bleibe im Stadtteil Chelsea. Die 17-Jährige geht zur Highschool und soll angeblich von einem Modestudium im «Big Apple» träumen.

Kommentare

User #6828 (nicht angemeldet)

"Und damit kann Tom Cruise die Unterhaltszahlungen nach amerikanischem Recht endgültig einstellen." - Das ist kein amerikanisches Recht, das wird von den Staaten bestimmt, in den meisten ist 18 das Ende der Unterhaltspflicht aber nicht in allen.

User #9962 (nicht angemeldet)

Er kann seiner Tochter keinen Geldhahn zudrehen. Es handelte sich um Unterhaltspflicht bis zur Volljährigkeit. Sie ist volljährig, also endet sie.

Weiterlesen

katie holmes
1 Interaktionen

Mehr in People

Loredana Karim Adeyemi
Heidi Klum
12 Interaktionen
Stefan Raab
2 Interaktionen

Mehr Tom Cruise

Tom Cruise
51 Interaktionen
tom cruise victoria canal
1 Interaktionen
14 Interaktionen
tom cruise
5 Interaktionen

Mehr aus USA

Prinz Harry Meghan
29 Interaktionen
Solana
2 Interaktionen
Trump
23 Interaktionen
NBA Clint Capela HAwks