Tom Hanks und seine Ehefrau mit Coronavirus infiziert
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Hanks (63) und seine Ehefrau Rita Wilson (63) sind mit dem Coronavirus infiziert.
- Das US-Paar befindet sich zurzeit in Australien und kommt nun in die Quarantäne.
Schock für Hollywood-Star Tom Hanks (63). Der US-Amerikaner sowie seine Frau Rita Wilson (63) haben sich in Australien mit dem Coronavirus infiziert.
Wie Tom Hanks (63) am Mittwoch auf Instagram mitteilte, wird das Ehepaar nun vorerst in Quarantäne bleiben. Während der Reise in Australien hätten er und seine Frau Rita Wilson Fieber bekommen und sich müde gefühlt.
Daraufhin hätten sie sich «wie es derzeit erforderlich ist» auf das Coronavirus testen lassen. «Der Test wurde als positiv befunden.» Der aus Filmen wie «Forrest Gump» und «Philadelphia» bekannte Schauspieler sagte, man nehme nun «Tag für Tag».
Die medizinischen Beamten hätten Protokolle, die befolgt werden müssten. «Wir werden so lange getestet, beobachtet und isoliert, wie es die öffentliche Gesundheit und Sicherheit erfordert.»
Nun wird das Ehepaar vorerst in einem australischen Krankenhaus in Quarantäne bleiben. Tom Hanks war zu Dreharbeiten an der Gold Coast in Australien. Seine Frau Rita Wilson war erst vor einer Woche in Brisbane in Queensland aufgetreten.
In Queensland gibt es bisher 20 bestätigte Covid-19 Infektionen. 3000 Menschen befinden sich zur Zeit in Isolation in ihren eigenen Wohnungen oder Häusern.
Man werde die Welt auf dem laufenden Halten, so Hanks.