Tom Holland möchte bald eine Familie gründen und denkt über einen Abschied vom Spider-Man-Franchise nach.
tom holland
Tom Holland hatte die Rolle des Superhelden 2015 übernommen. Foto: Jordan Strauss/Invisio/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Schauspieler Tom Holland («Spider-Man») möchte sich bald eine Auszeit vom Filmgeschäft nehmen.
Ad

«Ich habe mich die letzten sechs Jahre so sehr auf meine Karriere konzentriert», sagte der 25-Jährige im Interview mit dem US-Magazin «People». «Ich möchte eine Pause einlegen und mich darauf fokussieren, eine Familie zu gründen» - ausserdem wolle er herausfinden, was er ausserhalb der Film-Welt tun wolle. Er liebe Kinder und könne es kaum erwarten, selbst Vater zu sein.

Der in London geborene Schauspieler ist aktuell zum dritten Mal als Spider-Man im Kino zu sehen. Bei den Dreharbeiten zum Film «Spider-Man: No Way Home     habe er «jede Minute genossen», sagte Holland - «aber ich habe das Gefühl, dass wir bereit sind, uns von Spider-Man zu verabschieden». Es sei nun an der Zeit für Veränderung. «Ich würde gerne eine Zukunft von Spider-Man sehen, die vielfältiger ist - vielleicht mit einer Spider-Gwen oder einer Spider-Woman», fügte er hinzu. «Wir hatten drei Spider-Mans hintereinander; wir waren alle gleich. Es wäre schön, etwas anderes zu sehen.»

Holland hatte die Rolle des Superhelden 2015 übernommen. Zuvor spielten Toby Maguire und Andrew Garfield den legendären Spider-Man.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerVaterKino