Schlagzeuger Tommy Lee zog mit einem kritischen Post auf Instagram die Wut einiger User auf sich. Nun ruderte er zurück und entschuldigte sich.
Tommy Lee auf dem roten Teppich
Der Musiker Tommy Lee wurde nach einem Instagram-Post mit Anfeindungen konfrontiert. Nun ordnet er seine Meinung ein. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker Tommy Lee teilte auf Instagram einen Beitrag der Moderatorin Liz Wheeler
  • Wheeler äußerte sich in dem Clip kritisch gegenüber Strömungen in der LGBTQ-Szene
  • Lee reagierte mit einem Statement
Ad

Nachdem der Schlagzeuger der Band Mötley Crüe einen Beitrag der Moderatorin Liz Wheeler teilte, indem diese sich abfällig über Transpersonen äusserte, sah sich Tommy Lee mit einigen Anfeindungen konfrontiert.

Konkret geht es um einen Clip aus dem Jahr 2017, in dem Liz Wheeler gegen Transgender-Personen und Personen, die sich als «transracial» und «transabled» identifizieren, wettert. Nachdem einige Kommentatoren ihn stark kritisierten, löschte er den Beitrag und sprach seine Follower auf die Situation an.

Tommy Lee: «Bin in keiner Weise transphob»

«Ich habe meinen 'kontroversen' Beitrag gelöscht, weil ich in keiner Weise transphob oder gegen die LGBTQIA+-Gemeinschaft oder irgendeine f---verdammte Gemeinschaft bin...s---,» schrieb Lee, 60, auf Instagram. «Ich bin der schwulste Motherf---er hier! Ich bin nur nicht damit einverstanden, wie weit einige Dinge ausgelegt werden.»

«Ich verstehe, wenn man als Frau geboren wird und sich als Mann identifiziert oder wenn man als Mann geboren wird und sich als Frau identifiziert oder was auch immer», fuhr er fort. «Aber wenn Leute anfangen, sich als Babys oder Tiere zu identifizieren... WTF!», so Lee weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram