Überraschung für Heinz Hoenig lässt Freudentränen fliessen
Heinz Hoenig kuriert sich nach seiner Speiseröhren-OP im Spital aus. Nun gab es eine besondere Überraschung für ihn – und das erste Foto von ihm für seine Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- Heinz Hoenig musste sich nach einer Herz-OP auch noch einer Speiseröhren-OP unterziehen.
- Im Spital durfte ihn nun eine besondere Person erstmals einen Besuch abstatten.
Die Ehefrau von Heinz Hoenig (72) teilte das erste Foto ihres Ehemanns nach seiner OP an der Speiseröhre. Dieses Bild, das am Pfingstmontag entstand, erzählt eine besondere Geschichte.
Darauf zu sehen sind drei engverschlungene Hände, darunter auch eine besonders kleine. Denn an diesem Tag kam nicht nur seine Frau Annika (39) zu Besuch, auch Sohn Juliano schloss sich ihr an. Das war eine Überraschung für «Heinzi» und löste grosse Freude aus.
Überraschungsbesuch für Heinz Hoenig
Als Annika Kärsten-Hoenig mit dem Kleinen in der Tür stand, «flossen ganz viele Freudentränen», beschreibt sie ihren Überraschungsbesuch gegenüber «RTL». Sie bedankte sich bei den Ärzten für diese Möglichkeit. «Aus den Kindern schöpft Heinz gerade seine Kraft.»
Der jüngste Sohn Jianni (1) durfte noch nicht mit an Papas Krankenbett, aber er ist trotzdem präsent. Fotos der gemeinsamen Kinder hängen nun an der Wand, wie Annika berichtet.
Die nächsten Schritte im Genesungsprozess
Aktuell erholt sich Hoenig von dem komplizierten Eingriff an der Speiseröhre. In etwa neun Monaten planen die Ärzte den Magen so weit hochzuziehen, sodass sie daraus eine neue Speiseröhre bilden können.
In den kommenden Tagen wird entschieden, wann die ausstehende Operation an der Aorta durchgeführt werden kann. Dafür muss Hoenig stabil genug sein – aktuell gehe es ihm weiterhin den Umständen entsprechend.
Spenden für Heinz Hoenig
Sobald er den Eingriff an der Hauptschlagader gut überstanden hat, kann Heinz das Spital verlassen und zu Hause gepflegt werden. Aufgrund der Operation an der Speiseröhre muss er allerdings auch Zuhause künstlich ernährt werden. Als gelernte Krankenschwester kann Annika ihren Mann dabei sehr gut unterstützen.
Seit seiner Privatinsolvenz vor einigen Jahren ist Heinz Hoenig nicht krankenversichert. Deshalb wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei wurden bereits über 160'000 Euro eingesammelt. Allerdings braucht der Schauspieler noch mehr Geld, um die lebensnotwendigen Operationen bezahlen zu können.