Umzug in Buckingham Palace? William und Kate sollen Pläne schmieden
An sich ist es ungewöhnlich, dass Prinz William vor seiner Krönung zum König im Buckingham Palast wohnt. Doch laut einer Royal-Expertin wird ein Einzug erwogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Eigentlich wohnt nur der regierende britische Monarch im Buckingham Palast.
- Doch Prinz William und seine Familie sollen bereits jetzt einen Einzug in Betracht ziehen.
- Denn der Palast könnte früher leer werden als gedacht.
Prinz William (39) und seine Frau Kate (39) wohnen derzeit im sogenannten «Apartment 1A». Dabei handelt es sich um die grösste Wohneinheit des Kensington Palastes. Doch wie die Royal-Kommentatorin Christine-Marie Liawg Dixon «The List» erzählt, könnte sich dies bald ändern.
Wird Buckingham Palace frei?
Denn die Familie soll über einen Umzug in den Buckingham Palast nachdenken. «Natürlich werden sie immer noch in einem Palast leben. Aber ihr Aufstieg wird viel grösser und viel prestigeträchtiger sein. Die Familie könnte tatsächlich in den Buckingham Palast ziehen, bevor William König wird», verrät Dixon.
Dies wäre allerdings sehr aussergewöhnlich, denn der Palace ist seit 1837 die offizielle Hauptresidenz des britischen Monarchen. Mitglieder der Königsfamilie, die nicht auf dem Thron sitzen, wohnen eigentlich nicht dort. Wieso also der Wechsel?
Angeblich will Prinz Charles (72) nicht in den Buckingham Palast einziehen, wenn er König wird. Der Thronerbe wolle von seiner Residenz Clarence House aus regieren. Vor Monaten kursierten auch Gerüchte, dass Queen Elisabeth (95) nun nach dem Tod ihres Gemahls nach Schloss Windsor ziehen wird. Der Buckingham Palace wäre also frei.