Unters Kleid gefilmt! Shakira bricht Konzert in Miami ab
Die Sängerin Shakira setzte ihren Bühnenauftritt in Miami abrupt aus, als sie bemerkte, dass Fans sie unter ihrem Kleid filmten.
Während ihres kürzlichen Auftritts im «LIV Nightclub» in Miami entstand ein kleiner Zwischenfall. Die für ihre energiegeladene Performance bekannte Sängerin Shakira war gerade in der Mitte ihrer Show, in der sie ihre neue Single «Soltera» präsentierte.
Mitten im Song bemerkte die Künstlerin, dass einige Fans in der ersten Reihe ihr Handy unter ihren Rock hielten, um zu filmen. Shakira reagierte sofort und unterbrach ihre Performance, um den Vorfall zu adressieren. Darüber berichtet der «Stern».
Sie warnte die betreffenden Fans mit einer Handbewegung, dass sie ihr Fehlverhalten bemerkt hatte und dies nicht tolerieren würde. Als die Aufforderung, das Filmen zu stoppen, von den Fans ignoriert wurde, brach die Sängerin ihren Auftritt ab. Dann verliess sie die Bühne.
Reaktionen auf Social Media
Aufnahmen des Vorfalls wurden auf Social-Media-Plattformen geteilt, was zu einer Welle von Reaktionen führte. Viele sprangen zur Verteidigung Shakiras ein.
«Das ist einfach mehr als widerlich. Shakira hatte jedes Recht, von der Bühne zu gehen.» Das argumentiert ein Nutzer auf Plattform X.
Doch nicht alle waren dieser Ansicht. «Sie filmen nur ihren Auftritt. Sie würden genau dasselbe tun, wenn sie einen Raumanzug tragen würde».
Shakira: Von Lateinamerika zum Weltstar
Shakira Isabel Mebarak Ripoll ist eine kolumbianische Sängerin und Songwriterin, die zunächst auf Spanisch sang. In Lateinamerika sowie Spanien feierte sie erste Erfolge. Mit ihrem englischsprachigen Album «Laundry Service» aus dem Jahr 2002 gelang ihr der Durchbruch zum internationalen Popstar.