Vanessa Mai landete beinahe im Rollstuhl
Das Wichtigste in Kürze
- Schlagerstar Vanessa Mai hat auch zwei Monate nach ihrem Unfall grosse Schmerzen.
- Ob sie je wieder richtig tanzen kann, ist fraglich.
Schlagerstar Vanessa Mai (26) stürzte vor zwei Monaten bei einer Konzertprobe schwer. Heute steht sie wieder auf der Bühne, mit grossen Schmerzen: «Ich habe wirklich permanent Schmerzen und darf eigentlich auf der Bühne gar nicht ausflippen, wie ich es dann doch immer wieder mache», gesteht sie im Interview mit «Bild». Sie sei ja schon froh, dass sie nicht im Rollstuhl gelandet sei: «Aber es war knapp».
Kann Vanessa Mai wieder normal tanzen?
Sie erzählt, dass es ungewiss sei, ob sie jemals wieder so unbesorgt tanzen könne wie vor dem Unfall im April. Drei- bis viermal pro Woche müsse sie zur Therapie: «Keiner weiss, ob wir das wieder hinbekommen». Eine Show ohne Tanz könne sie sich nicht vorstellen.
Schlagerstar muss sich aufwärmen
Ihre Fans will Mai beruhigen: «Auf der Bühne spüre ich die Schmerzen nicht. Es ist der einzige Ort, an dem ich nicht nachdenke. Dort will ich es mir nicht nehmen lassen, einfach zu leben und zu geniessen». Doch es sind genau diese Momente, die sie dann büssen muss: «Danach bekomme ich immer eine Klatsche, dann tut es immer echt weh». Die Fans sollen sich aber keine Sorgen um sie machen, sie wärme sich vor jeder Show auf und habe ihren Tagesablauf und die Ernährung komplett auf ihre Auftritte abgestimmt.