Versuchte Streitschlichtung: Lena Mantler holt sich blaues Auge
Bei dem Versuch, einen handfesten Streit zu schlichten, bekam Influencerin Lena Mantler einen Schlag ins Gesicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung versuchte Lena Mantler einzugreifen.
- Bei ihrer Hilfsaktion kassierte sie ein blaues Auge.
Die Influencerin Lena Mantler (21) hat bei einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau eingegriffen. Der handfesten Auseinandersetzung wurde sie auf ihrem Heimweg gewahr und beschloss, zu helfen.
«Besonders in dieser Art von Situationen sehen viele Menschen weg. Ich glaube, weil wir alle Angst haben, dass wir in Schwierigkeiten geraten», schrieb Lena auf Instagram. Genau das sei ihr dann auch passiert.
Dennoch sei sie froh, versucht zu haben, in der Situation zu helfen. Auf in den Medien kursierenden Fotos sieht man sie mit einer Schürfwunde und bläulichen Verfärbungen um die Augen.
Wie die Influencerin berichtet, ist dies nicht ihr erster Vorfall der Art. Der «Neuen Osnabrücker Zeitung» berichtete sie im Sommer, selbst einmal auf der Strasse verprügelt worden zu sein. Damals habe sie ein geprelltes Jochbein und eine Gehirnerschütterung davongetragen. «Damals war ich das Opfer und hätte mir Hilfe gewünscht», schrieb sie.
Die Erfahrung nennt sie auch als den Grund, warum sie eingeschritten sei. In ihrem Post berichtet sie darüber, wie viele Meldungen von ähnlichen Schicksalen sie erhalten habe. Lena ruft dazu auf, nicht wegzusehen – jedoch lieber vorher die Polizei zu rufen. Sie selbst würde sich beim nächsten Mal daran erinnern.