Pamela Anderson

Verwandlung in Pamela Anderson empfindet Lily James als «befreiend»

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Für die Rolle der Pamela Anderson in «Pam & Tommy» verbrachte Lily James Stunden in der Maske. Die Verwandlung empfand die Schauspielerin als «befreiend».

Pamela Anderson Lily James
Lily James als Pamela Anderson in «Pam & Tommy». - imago images/ZUMA Press

Das Wichtigste in Kürze

  • Lily James (32) steht für die Serie «Pam & Tommy» täglich stundenlang in der Maske.
  • Sie findet ihre Darstellung von Pamela Anderson (54) als «befreiend».

Von der Lady Rose in «Downton Abbey» zur «Baywatch»-Nixe Pamela Anderson (54): Noch nie hat sich Lily James (32) für eine Rolle so sehr optisch verändern müssen wie für «Pam & Tommy». Die Britin verkörpert in der Serie Pamela Anderson, deren Sextape mit Rockstar Tommy Lee (59) 1995 um die Welt ging.

Pamela Anderson
Pamela Anderson als «Baywatch»-Nixe. - Keystone

Lily James bereitete sich akribisch auf die Rolle vor, wie sie im Interview mit «Net-a-Porter» erzählte. «Ich habe die Bücher gelesen, die Anderson geschrieben hat, ich habe ihre Gedichte gelesen. Ich kann alle ihre Interviews nachplappern», so die Schauspielerin.

Befreiende Verwandlung in Pamela Anderson

Die innere Vorbereitung war das eine, die äusserliche Transformation in die Pamela Anderson der 90er-Jahre eine andere. Vier Stunden verbrachte James jeden Morgen in der Maske. Dort wurden ihr nicht nur eine Perücke und Bräunungscreme verpasst, sondern auch eine Brustplatte, die Andersons silikongestählte Oberweite simulierte. «Langsam fand unser unglaubliches Team einen Weg, bei dem ich Pamela ähnelte, aber auch das Gefühl hatte, agieren zu können».

Lily James
Lily James spielt in «Pam & Tommy» die Sex-Ikone Pamela Anderson. - «Pam & Tommy» / Screenshot YouTube

Für Lily James hatte die Prozedur in der Maske aber auch etwas Befreiendes. «Ich habe noch nie etwas gemacht, bei dem ich ganz anders aussehe als ich selbst. Und ich würde gerne in dieser Richtung weitermachen, weil ich das Gefühl habe, dass es etwas sehr Befreiendes hat.

Das hatte etwas Mutiges an sich. Ein Mut, der aus meinem Verschwinden kam», sagt sie. Pamela Anderson selbst soll mit der Besetzung von Lily James übrigens, wie mit dem ganzen Projekt, nicht begeistert sein. Dies, weil die Kollegin ihr kaum ähnelt.

«Pam & Tommy» startet am 2. Februar 2022 beim US-Streamingdienst Hulu. In Deutschland wird die Serie zum selben Zeitpunkt via Disney+ zur Verfügung gestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pamela Anderson
19 Interaktionen

Mehr in People

14 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Pamela Anderson

Pamela Anderson
3 Interaktionen
leni klum
15 Interaktionen
Pamela Anderson
28 Interaktionen

Mehr aus USA

3 Interaktionen
dnipro
2 Interaktionen
putin
6 Interaktionen
Max Verstappen Red Bull
1 Interaktionen