Victoria & Daniel: Schweden-Palast dementiert Scheidungs-Gerüchte
Gerüchten zufolge soll es zwischen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel kriseln. Der schwedische Palast dementiert dies aber in aller Deutlichkeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Schwedische Medien berichten, dass sich Victoria und Daniel scheiden lassen wollen.
- Der Palast weist die Gerüchte über das Kronprinzenpaar aber deutlich zurück.
- Das Ehepaar zeigt bei seinen Auftritten auch keine Anzeichen einer Krise.
Sie gelten als royales Vorzeige-Ehepaar: Die beliebte schwedische Prinzessin Victoria (44) und ihr nicht weniger populärer Mann Prinz Daniel (48).
Doch ihres immer glücklichen und verliebten Auftretens zum Trotz soll es hinter verschlossenen Türen weniger harmonisch zu und her gehen. Zumindest gemäss dem schwedische Online-Magazin «Stoppa Pressarna», das seit Wochen über eine angebliche Ehekrise berichtet. So soll die Scheidung kurz bevorstehen, die Ehe nicht mehr zu retten sein.
Das berichtet zumindest das Magazin – doch ist an den Gerüchten überhaupt etwas dran? Dies wollte auch das Portal «Dana Press» wissen und fragte direkt beim Palast nach. Die an Deutlichkeit kaum zu überbietende Antwort: «Wir dementieren die Informationen eindeutig, dass sich das Kronprinzenpaar scheiden lässt», schreibt der Palast. «Es gibt keine Scheidung.»
Ob diese Antwort die schwedische Boulevard-Presse aber zufriedenstellt, wird sich zeigen.
Die Thronfolgerin und ihr Ehemann lassen sich von den Gerüchten aber nicht beirren: Sie gehen weiter ihren royalen Pflichten nach – strahlend und gut gelaunt wie eh und je. Sie trafen Unternehmer und die Gesundheitsbehörden, nächste Woche steht ein Empfang von Verteidigungsforschern an.
Am 23. Februar folgt dann das Highlight des Monats: Estelle, die Tochter von Victoria und Daniel wird 10-jährig. Der Geburtstag werde privat mit der Familie gefeiert werden, verkündete der Palast.