Grosse Sorge um Ex-«Victoria's Secret»-Model Bridget Malcolm. Die schöne Australierin kämpft gegen ihre Magersucht.
Victoria's Secret
Bridget Malcolm kämpft seit zwei Jahren mit ihrem Gewicht. - Instagram/BridgetMalcolm

Das Wichtigste in Kürze

  • Model Bridget Malcolm leidet seit zwei Jahren an einer Essstörung.
  • Auf ihrem Blog offenbart sie, wie schwer der Kampf gegen ihre Krankheit ist.
  • Nach wie vor möchte sie nichts lieber tun, als sich zu «reduzieren».
Ad

Sie hat noch einen langen Weg vor sich. 2018 gestand Ex-«Victoria's Secret»-Engel Bridget Malcolm (27), an Magersucht zu leiden.

Ein Grund, warum sie sich auch entschied, all ihre Size-Zero-Kleidung wegzuwerfen und sich einem gesünderen Lebensstil zuzuwenden.

Doch jetzt wird klar: Gesund ist die 27-Jährige noch lange nicht. Bridget Malcolm kämpft nach wie vor mit den Dämonen ihrer Essstörung.

Victoria's Secret
Bridget Malcolm muss sich selbst zwingen, nicht noch mehr abzunehmen. - Instagram/Bridget Malcolm

Bridget Malcolm: «Ich bin nicht geheilt.»

In ihrem Blog «Bridget Malcolm Official» spricht das Model ganz offen über den Kampf gegen die Krankheit.

«Ich darf niemals vergessen, dass es ein Prozess der Genesung ist. Ich bin nicht geheilt. Und ich muss kontinuierlich über mich selbst wachen, um sicherzugehen, dass ich nicht wieder in alte Verhaltensmuster hineinrutsche.»

Ex-«Victoria's Secret»-Engel will sich «reduzieren»

Für Bridget Malcolm eine Herkules-Aufgabe. Denn aktuell sei die Essstörung wieder stark ausgeprägt. Sie fühle sich extrem unwohl in ihrem Körper: «Ich würde so gerne die Grösse des Menschen, den ich im Spiegel sehe, reduzieren.»

Sie habe sich in den letzten Tagen damit herumgequält, zu glauben, wieder zugenommen zu haben. Sie sei wütend und müde von all den Diät-Berechnungen.

Victoria's Secret
Mit ihrer Essstörung ging die Australierin 2018 an die Öffentlichkeit. - Instagram/Bridget Malcolm

Der Ex-«Victoria's Secret»-Engel ist sich bewusst, was sie mit dem Hungern aufs Spiel setzt: «Ich weiss, dass ich mein Leben und alles darin in Gefahr bringe, wenn ich diesem Wunsch nachgebe.»

Bridget Malcolm weiss, dass sie mit ihrer Essstörung nicht nur sich, sondern auch ihre Liebsten um sich verletzt. «Das es für mich selbst und meine Umgebung mit grossen Schmerzen verbunden ist, wenn ich hungere. Ich weiss es, weil ich es erlebt habe.»

Doch sie gibt sich als Kämpferin: Bridget versucht, drei Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen. Zudem macht sie nur Sport, der «mir Kraft und Vertrauen in meinen Körper gibt. Nicht auf eine Weise, die meine Grösse, Energie und Fähigkeiten verringert.»

In einem der letzten Sätzen von Bridgets Blog wird jedoch klar: Ein solcher «geregelter» Alltag fällt der Australierin extrem schwer. Bridget Malcolm schreibt: «Ich werde Spiegel so weit wie möglich vermeiden».

Ex-«Victoria's Secret»-Model
Der Ex-«Victoria's Secret»-Engel möchte wieder gesund werden. - Instagram/Bridget Malcolm
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's SecretSpiegelEnergie