Bridget Malcolm (26) gehörte zu den Laufsteg-Engeln von Victoria’s Secret. Nun packt sie aus über ihren «Krieg gegen den eigenen Körper» und den Magerwahn in der Modelszene.
Bridget Malcolm lief für «Victoria's Secret». Hier im November 2015.
Bridget Malcolm lief für «Victoria's Secret». Hier im November 2015. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Victoria's-Secret-Model Bridget Malcolm führte Krieg gegen ihren eigenen Körper.
  • Das australische Model packt in ihrem Blog über den Magerwahn der Modelbranche aus.
Ad

Verabschieden vom Model-Job will sich Bridget Malcolm nicht, vorbei ist es aber mit dem Hungern für Jobs. Auf ihrem persönlichen Blog erzählt sie ausführlich, wie sehr sie unter dem Druck der Modeszene litt, wie Gewicht, Ernährung und Sport ihr Leben dominierten.

«Dieses Mädchen ist nicht dick», schreibt sie zu einem Bikinifoto von früher. Sie erinnere sich jedoch, dass man ihr damals sagte, sie solle abnehmen. Nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal. «Ich befand mich immer im Krieg gegen den eigenen Körper…»

Krieg gegen eigenen Körper
Besonders brutal hungerte sie in der Victoria’s-Secret-Zeit: «Vor allem während den Schauen war knallhartes Training und extreme Diät angesagt. Wir mussten uns für die Dessous-Show wie Boxer vorbereiten.»

Im August 2017 habe sie einen Schlussstrich gezogen: Sie sortierte ihre kleinsten Kleidungsstücke aus, warf Massband und Waage weg und versuchte, sich von Spiegeln abzulenken.

Heute arbeitet Bridget Malcolm daran, ihr Leben wieder zu geniessen und vor allem ihren Körper zu lieben. Mit oder ohne ein paar Kilo mehr.

Als dieses Bild aufgenommen wurde, sagte man ihr, sie müsse abnehmen.
Als dieses Bild aufgenommen wurde, sagte man ihr, sie müsse abnehmen.
Die Australierin hat mittlerweile ihre Waage verbannt.
Die Australierin hat mittlerweile ihre Waage verbannt.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KriegJobsVictoria's Secret