Wiener Opernball: Richard Lugner wünscht sich Lady Gaga
Richard Lugner träumt für den Wiener Opernball von einer prominenten Begleitung. Lady Gaga ist die Wunschdame des bald 90-Jährigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wen wird Richard Lugner dieses Jahr zum Wiener Opernball mitnehmen?
- Seine Wunschkandidatin, Lady Gaga, wird wohl nicht kommen.
Richard Lugner ist seit Jahrzehnten Thema im Vorfeld des Wienern Opernballs. Wer den Baumunternehmer dieses Jahr begleitet, ist unklar. Wen er sich an seiner Seite wünscht, hat er verraten.
Gegenüber der «Bild» hat Lugner nun seine Wunschkandidatin verraten. «Die Lady Gaga wäre toll. Aber die wird wohl nicht zu mir kommen», zeigt sich «Mörtel» realistisch. «Da müsste ich ihr wohl meine Lugner City überschreiben.»
In der Tat dürfte Lady Gaga (36) nicht auf die Gage angewiesen sein. Auch seinen anderen grossen Wunschgast wird Lugner in diesem Leben nicht mehr begrüssen dürfen: «Das war Liz Taylor. Wir haben wirklich alles versucht, aber es hat bis zu ihrem Tod leider nicht geklappt.»
Richard Lugner sorgt jährlich für Drama
Wofür Lugners Stargäste der vergangenen Jahre neben Glamour und Aufsehen zumeist gesorgt haben, ist jede Menge Drama. 2014 lotste er etwa It-Girl Kim Kardashian (41) nach Wien. Sie beschwerte sich nach ihrem Kurzbesuch über rassistische Entgleisungen.
Skifahrerin Lindsey Vonn (37) sollte laut Lugner 2020 an seiner Seite in der Loge sitzen. Sie sagte aber ab. Die italienische Schauspielerin Ornella Muti (67) wurde als kurzfristiger Ersatz vorgestellt.
Der erste Lugner-Gast war 1992 Harry Belafonte (95). Auch Grace Jones (74), Pamela Anderson (55) und Paris Hilton (41) folgten schon «Mörtels» Ruf. Die namhaftesten Stars der vergangenen Jahre waren Goldie Hawn (76) im Jahr 2017 und Melanie Griffith (65) im Jahr darauf. Sowohl 2022 als auch 2021 musste die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.