Will Smith veranstaltet Filmvorführung mit Chris-Rock-Vertrautem
US-Schauspieler Will Smith hat seinen neuen Film «Emancipation» in Los Angeles präsentiert. Einen der Gäste hatte man nicht unbedingt erwartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Film von Will Smith wurde auf einer intimen Vorführung in Los Angeles gezeigt.
- Unter den Gästen war auch Comedian Dave Chappelle, der mit Chris Rock auf Tournee war.
- An der letzten Oscar-Verleihung hatte Smith Rock geohrfeigt.
Der Film «Emancipation» mit Will Smith (54) in der Hauptrolle wurde auf einer intimen Vorführung in Los Angeles gezeigt. Drei Wochen nach der Apple-Premiere. Zu den Gästen gehörten unter anderem das Musikerpaar Rihanna (34) und ASAP Rocky (34). Ebenfalls anwesend waren die US-Filmproduzenten Tyler Perry (53) und Kenya Barris (49), sowie Stand-up-Comedian Dave Chappelle (49).
Vor allem die Anwesenheit des Letztgenannten ist überraschend. Dieser hatte unlängst seine gemeinsame Stand-up-Europatournee mit Co-Headliner Chris Rock (57) beendet. Eben jenem Chris Rock, der bei der vergangenen Oscarverleihung von Will Smith auf der Bühne geohrfeigt worden war. Dafür wurde der für zehn Jahre von der Academy-Veranstaltung verbannt.
Während noch unklar ist, wie Will Smith, Dave Chapelle und Co. für diese besondere Vorführung zusammenkamen, teilten mehrere Teilnehmer auf Instagram mit, wie besonders das Event war. Smith selbst nannte es eine «epische Nacht».
Der neue Film von Will Smith erzählt eine wahre Geschichte
«Emancipation» basiert auf einer wahren Geschichte. Sie erzählt von Peter (Smith), einem versklavten Mann, der auf der Suche nach seiner Familie von seiner Plantage flieht. Danach überlistet er kaltblütige Jäger und überlebt die Sümpfe von Louisiana. Der Film soll am zweiten Dezember in ausgewählten Kinos anlaufen, bevor er am neunten Dezember auf Apple TV+ erscheint.
Ab Anfang Dezember werden auch Chris Rock und Dave Chapelle wieder mit ihrem Programm auf Tour sein. Dieses Mal geht es durch Kalifornien, wie Rock auf Instagram mitteilte.