Winona Ryder und Keanu Reeves sollen wirklich verheiratet sein
Sie gaben sich vor der Kamera das Ja-Wort. Doch weil der Regisseur von Winona Ryder und Keanu Reeves alles verlangte, haben sie wirklich geheiratet.

Das Wichtigste in Kürze
- Winona Ryder und Keavnu Reeves liebten sich 1992 für «Dracula» vor der Kamera.
- Jetzt enthüllt sie, dass ihr Ja-Wort im Film echt gewesen sein soll.
Als Paar treten sie nur vor der Kamera auf. Doch Schauspielerin Winona Ryder (46) und Leinwand-Kollege Keanu Reeves (53) haben wohl doch mehr gemeinsam, als bisher bekannt war. Die beiden sollen gar ein Ehepaar sein!
Ryder ist überzeugt, dass sie 1992 am Set zu einem Vampir-Film nicht nur für die Kameras Hochzeit feierten. «Wir haben tatsächlich in ‹Dracula› geheiratet. Nein, im Ernst! Wir sind auch in Wirklichkeit verheiratet», sagt sie im Interview mit «Entertainment Weekly». Und erklärt: «In dieser Szene wurde ein rumänischer Priester verwendet. Wir haben die Szene aufgenommen und er hat das volle Programm abgezogen. Also denke ich, dass wir verheiratet sind.»
Sind Winona Ryder und Keanu Reeves wirklich verheiratet?
Reeves kommt die plötzliche Ehe suspekt vor. «Haben wir Ja gesagt?», fragt er skeptisch. Ryder hilft ihm auf die Sprünge, die Hochzeit habe am Valentinstag stattgefunden. Da geht auch ihm das Lichtlein auf. «Oh mein Gott, wir sind verheiratet!»
Das Paar stand in der Vergangenheit bereits drei Mal gemeinsam vor der Kamera, in «A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm», «Pippa Lee» und «Bram Stoker's Dracula». Und mit «Destination Wedding» ist Streifen Nummer Vier ist auch schon in Planung. Und die beiden, die privat bisher nie als Liebende auftauchten, spielen wieder ein Paar.