Wird Joseph Kosinski bei «Twister»-Remake Regisseur?
Der Regisseur Joseph Kosinski befindet sich im Gespräch für das Reboot von «Twister» auf dem Regie-Stuhl Platz zu nehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Film «Twister» aus dem Jahr 1996 erhält ein Remake.
- Joseph Kosinski befindet sich mit Universal in Gesprächen für den Platz des Regisseurs.
- Frank Marshall produziert die langersehnte Fortsetzung.
Joseph Kosinski befindet sich im Gespräch für das Reboot von «Twister» auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Laut dem Branchenblatt «Variety» verhandelt der 46-jährige Regisseur mit Universal. Ein Remake des Films aus dem Jahr 1996 soll gedreht werden.
In dem Blockbuster von damals sind die Stars Bill Paxton und Helen Hunt in den Hauptrollen zu sehen. Sie spielen ein verheiratetes Tornado-Jäger-Paar. Das Paar folgt gemeinsam den Tornados, um sie näher zu erforschen.
Produziert wird das neue Projekt von Frank Marshall. Er hat sowohl an der «Indiana Jones»-Reihe als auch an der «Jason Bourne»-Franchise mitgearbeitet. Wer das Drehbuch zum Katastrophenfilm-Neustart schreibt, ist noch nicht bekannt.
Kosinski führt auch bei der lang ersehnten Fortsetzung von «Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel» Regie. Bei diesem Projekt befindet er sich derzeit in der Post-Produktion. Sein Regiedebüt gab der Filmemacher mit «Tron: Legacy» im Jahr 2010.
Der ursprüngliche Streifen wurde von «Speed»-Regisseur Jan de Bont geleitet, während Steven Spielberg als ausführender Produzent tätig war.