Witwe von Richard Lugner besucht Grab im Brautkleid
Am 12. Oktober hatten der verstorbene Richard Lugner und seine Frau Simone kirchlich heiraten wollen. Nun erschien die Witwe im Brautkleid auf dem Friedhof.
Am 92. Geburtstag von Richard Lugner (†91) sorgte seine Witwe für Aufsehen. Simone Lugner (42) erschien im Brautkleid am Grab ihres verstorbenen Mannes, wie «exxpress.at» berichtet.
Der öffentlichkeitswirksame Auftritt fand auf dem Grinzinger Friedhof in Wien (AT) statt. Im strömenden Regen trug Simone ein weisses Brautkleid mit feinem Diadem, so «Heute».
Das aufwändig bestickte Gewand mit weissem Pelz sei laut «PULS 24» eigentlich für die kirchliche Trauung gedacht gewesen sein.
Ein besonderer Geburtstag
Der 12. Oktober hätte nicht nur Lugners Geburtstag markiert. An diesem Tag war auch die kirchliche Trauung des Paares geplant, wie «OE24» informiert.
Laut «Kurier» habe sich seine Witwe Simone am Grab von Richard Lugner sehr emotional gezeigt. So seien im strömenden Regen auch Tränen bei der 42-Jährigen geflossen.
In der öffentlichen Wahrnehmung sorgte die Witwe im Brautkleid derweil eher für Irritation. Mehrere Kommentatoren bezeichneten den Auftritt als «peinlich».
Letzte Ehe von Richard Lugner dauerte nur 72 Tage
Richard Lugner und Simone gaben sich am 1. Juni 2024 im Wiener Rathaus das Ja-Wort. Für den 91-jährigen Baumeister war es die sechste Ehe, für die 42-jährige Simone die erste.
Die Hochzeit war ein glamouröses Ereignis mit 50 geladenen Gästen und grossem Medieninteresse. Lugner bezeichnete die Trauung als «traumhaft schöne Hochzeit» und betonte, es sei seine letzte Ehe.
Nach der Vermählung holte der Unternehmer seine frisch angetraute Gattin in die Firma. Simone sollte langfristig seine Nachfolge antreten, kurz nach seinem Tod musste die Witwe das Unternehmen jedoch verlassen.
Doch das gemeinsame Glück währte nur kurz. Nach nur 72 Tagen Ehe verstarb Richard Lugner am 12. August 2024.