Wladimir Putin: Hier tanzt Tochter in der Schweiz Rock’n’Roll!
Wladimir Putin hat zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe. Die jüngere, Katerina Tichonowa, ist begeisterte Tänzerin und trat auch schon in der Schweiz auf.
Das Wichtigste in Kürze
- So hat man Wladimir Putins Tochter noch nie gesehen.
- Im Mini-Kleid und Mega-Mähne wirbelt sie in Genf übers Parkett.
- Katerina Tichonowa nahm an mehreren Tanz-Wettbewerben in der Schweiz teil.
Katerina Tichonowa (36) ist die jüngere Tochter von Wladimir Putin (69) und seiner Ex-Gattin Ljudmila Putina (64).
Die Russin steht derzeit auf der Sanktionsliste vieler Länder, darunter auch der Schweiz. Bitter für Katerina, denn: Vor dem Krieg jettete sie in der Welt rum.
Aus Daten, die der «SonntagsZeitung» vorliegen, geht hervor: Die 36-Jährige absolvierte zwischen 2016 und 2020 satte 300 Flüge! Durchschnittlich 1,5 Flüge in der Woche.
Die Tochter des Kreml-Chefs jettete regelmässig an Russlands Schwarzmeerküste, zu ihrem Partner nach München und auch in die Schweiz!
Wladimir Putin: Tanzvideo seiner Tochter aufgetaucht
2012 nahm Tichonowa an einem Rock’n’Roll-Wettbewerb in Genf teil. Mit ihrem Tanz-Partner Ivan Klimov belegte sie den sechsten Platz.
Ein YouTube-Video zeigt, wie die Tochter des Kreml-Chefs im Mini-Kleidchen und buschiger Mähne übers Parkett wirbelt.
Tichonowa reiste ausserdem 2015 fürs WEF nach Davos und 2013 zur Weltmeisterschaft im Rock-’n’-Roll-Tanz nach Winterthur.
Die Liebe zum Tanz führte die Putin-Tochter 2016 noch einmal nach Winterthur, wie die Flug-Daten zeigen. Hier trat sie mit ihrem neuen Partner Dmitri Alekseew bei einem Wettbewerb der World Rock’n’Roll Confederation auf. Sie war zu der Zeit auch Vizepräsidentin dieser Organisation.
Ihr letzter Flug nach Zürich war im Januar 2020.