Musikstars wie Billie Eilish, Mariah Carey, Tim McGraw, Alicia Keys und die Backstreet Boys wollen während der Coronavirus-Krise für einen guten Zweck singen.
Elton John blieb die Stimme weg. Foto: Julian Smith/AAP/Archiv/dpa
Elton John blieb die Stimme weg. Foto: Julian Smith/AAP/Archiv/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Musikstars wollen für einen guten Zweck in ihren eigenen vier Wänden Konzerte geben.
  • Die Künstler filmen sich dabe selbst mit dem Smartphone.
Ad

Musikstars wie Billie Eilish, Mariah Carey, Tim McGraw, Alicia Keys und die Backstreet Boys wollen während der Coronavirus-Krise für einen guten Zweck in ihren eigenen vier Wänden ein Konzert geben. Der britische Superstar Elton John (73, «I'm Still Standing») werde die «Wohnzimmer»-Aktion unter dem Namen «iHeartRadio Living Room Concert for America» moderieren, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Demnach werden die Künstler in ihren Wohnzimmern alleine auftreten und sich dabei selber mit dem Smartphone filmen.

Der einstündige Zusammenschnitt des Events soll am Sonntag (29. März) beim US-Sender Fox und im Radio ausgestrahlt werden. Musiker und Zuschauer werden aufgerufen, für Notdienste zu Spenden, die in der Coronavirus-Krise im Einsatz sind.

billie eilish
Die US-Sängerin Billie Eilish. - Bang

Hinter der Aktion stehen die Verleiher der seit 2014 jährlich vergebenen «iHeartRadio Music Awards». Die ursprünglich für Sonntag geplante Preisverleihung in Los Angeles ist wegen der Pandemie abgesagt worden. Der Event soll später nachgeholt werden.

Radiohörer stimmen dabei über die Favoriten ab. In diesem Jahr führen Billie Eilish, Shawn Mendes, Taylor Swift und Camila Cabello die Nominierungen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alicia KeysBackstreet BoysMariah CareyCoronavirusSmartphoneMusikerTaylor SwiftShawn MendesKonzertElton John