Zara Larsson reisst im Finale von The Voice of Germany das Top
Das Wichtigste in Kürze
- Samuel Rösch (24) gewann das Finale von «The Voice of Germany».
- Er wagte sich mit einem Lied von Lukas Graham auf fremdes Terrain und sang auf Englisch.
Mit gefühlvoller Stimme und deutschen Songs hat der angehende Religionslehrer Samuel Rösch die achte Staffel der Castingshow «The Voice of Germany» gewonnen. Der 24-Jährige bekam am Sonntagabend rund 55 Prozent der Zuschauerstimmen. Das ist mehr als die restlichen drei Finalisten zusammen.
«So richtig verkraften werde ich das erst in den nächsten Wochen und Monaten», sagte Rösch nach der auch in der Schweiz beliebten Unterhaltungssendung.
Im Duett mit seinem Coach Michael Patrick Kelly sang der frisch verheiratete Sänger den Andreas-Bourani-Hit «Auf uns». Am Ende wagte sich der 24-Jährige erstmals in der Show auf fremdes Terrain. Mit dem dänischen Songwriter Lukas Graham («7 Years») performte er auf Englisch, obwohl ihm die Aussprache bei den Proben nicht leicht gefallen war – besonders das «V» und das «W».
Schweizer sang mit Popstar
Der Schweizer Benjamin Dolic (21) sang mit dem schwedischen Popstar Zara Larsson (21) ihren Hit «Ruin My Life». Dabei ruinierte die hübsche Blondine ihr zartes Feder-Top. «Mein Oberteil ist gerissen!», stellte sie nach der Performance geschockt fest. Dank einem festen Griff am Saum rutschte das Teil aber nicht vom Körper.
Für Dolic und die anderen drei Finalisten geht es nach Weihnachten auf grosse Tournee: Ab dem 27. Dezember tourt die Gruppe durch 20 deutsche Städte.