Die Stylistin fordert dunkelhäutige Kinder auf, «einfach weiterzumachen». Zerina Akers ist vor allem durch ihre Arbeit mit Beyoncé bekannt.
Zerina Akers
Die Stylistin Zerina Akers. - Instagram / @zerinaakers

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stylistin, Zerina Akers, fordert dunkelhäutige Kids auf, «einfach weiter zu machen».
  • Akers ist seit 2014 die Stylistin von Beyoncé.
Ad

Zerina Akers fordert dunkelhäutige Kinder, die in der Modebranche arbeiten wollen, auf, «einfach weiterzumachen». Die Stylistin hat aufstrebende Designer und Stylisten ermutigt, «auf die Menschen zuzugehen», um ihre Ambitionen zu verwirklichen. Zerina wurde vor allem für ihre Zusammenarbeit mit Beyoncé bekannt.

Beyonce
Beyoncé performt 2016 während ihrer Tour im Stade de France in Paris (Archivbild). - Keystone

Auf die Frage, welchen Rat sie dunkelhäutigen Kids hat, die in die Modebranche wollen, antwortete Zerina dem Magazin «Harper's Bazaar»: «Macht weiter. Recherchiert weiter. Scheut euch nicht, die Menschen zu erreichen. Wenn ihr euch mit Styling beschäftigen wollt, geht es vielleicht nicht darum, sich direkt an den Stylisten zu wenden.»

«Wir sind bereit, Mentoren für euch zu sein»

Und weiter: «Vielleicht geht es darum, mit der Assistentin in Kontakt zu treten und dieser Assistentin wirklich gut dienen zu wollen. Geht zu Informationsgesprächen, viele von uns sind gesprächsbereit. Bereit, Mentoren zu sein, auch wenn wir vielleicht nicht in der Lage sind, euch eine Stelle zu geben. Also tut das.»

Lobende Worte für Beyoncé

Zerina selbst lobte erst kürzlich Beyoncé als «phänomenalen Mentor». Akers – die seit 2014 die Stylistin der Sängerin ist – schwärmte gegenüber der «Vogue»: «Beyoncé drängt uns, etwas zu schaffen, und wenn du denkst, du hast es geschafft, treibt sie dich weiter. Oft innerhalb eines kleinen Zeitrahmens.»

«Ich komme aus jeder Erfahrung so viel stärker heraus. Das nur, weil sie es uns erlaubt, frei zu sein, Risiken einzugehen und explosive visuelle Erfahrungen zu machen. Sie ist eine Meisterin des Handwerks und eine phänomenale Mentorin, die das Projekt immer wieder bereichert und voranbringt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beyoncé