Zurcaroh verpassen knapp Sieg bei America's got Talent
Einer Schweizerin winkte eine Millionen-Gage im US-TV. Nun hat Nathanya Köhn den Sieg ganz knapp verpasst.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Schweizerin stand mit ihrer Akrobatik-Gruppe im Final der weltgrössten Castingshow.
- Den Sieg hat sie knapp verpasst, landete auf Platz zwei.
Der Sieg war zum Greifen nah: Nathanya Köhn (24) aus Balgach SG kämpfte mit ihrer Akrobatik- und Tanzgruppe «Zurcaroh» aus dem Vorarlberg (AU) im Finale der Mega-Show «America’s Got Talent». Dem Gewinner der Castingshow winkte eine Million Dollar Gage und eine eigene Show in Las Vegas. Vergangene Nacht ist der Traum für die Schweizerin aber geplatzt: Zurcaroh verfehlte den Sieg knapp und landete auf dem zweiten Platz.
Zurcaroh verpassen Sieg knapp
Im grossen Finale mussten sich Zurcaroh unter anderem gegen Sänger,Trapez-Künstler und Komiker behaupten. Gewonnen hat schliesslich Magier Shin Lin (26), ein gebürtiger Kanadier, der die Jury und das Publikum mit Kartentricks und Close-up-Zauberei begeisterte. Jury-Mitglied Heidi Klum (45) staunte, dass sie nun seinetwegen an Magie glaube. Dritter wurde der Violinist Brian King Joseph.
Nathanya, die in der Schweiz ein Vollzeit-Praktikum in einer Firma für Präzisions-Messinstrumente absolviert, ist dennoch stolz auf ihre Leistung. «Danke an alle, die für uns gestimmt haben», schreibt sie tapfer.