Botschafter

Botschafter Heckner vertritt die Schweiz bei Trumps Amtseinführung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der Schweizer Botschafter in den USA könnte bei Trumps Amtseinführung anwesend sein.

Das Weisse Haus in Washington mit Wasserfontäne und blauem Himmel
Das Weisse Haus in Washington D.C. - depositphotos

Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird der Schweizer Botschafter in den USA die Schweiz bei der Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump am 20. Januar offiziell vertreten. Die Einladungen seien aber noch nicht verschickt worden.

Traditionell würden die ausländischen Botschafter in Washington D.C. zur Amtseinführung des neuen Präsidenten eingeladen, teilte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Demnach werde die Schweiz wohl von Botschafter Ralf Heckner offiziell vertreten.

Kommentare

User #5563 (nicht angemeldet)

Dieser Heckner, ist das der Heckner von Heckler & Koch ?

User #6350 (nicht angemeldet)

Das ist für mich ein Festtag, auch als Schweizerin. Die Linken in den USA haben Donald Trump viele Gemeinheiten angetan und Lügen verbreitet (welche unsere naiven Gutmenschen natürlich glaubten und feierten, so die Behauptung, die in den Senat Eindringenden vergangenes Jahr hätten sich mit Gewalt Zutritt verschafft, obwohl man auf vielen Videos sah, dass die Zaunbewacher das Tor freiwillig öffneten und auch die Türen zum Innengebäude. Ein Schelm, wer hier von den Verantwortlichen Böses denkt.) Meine Gratulation an Donald Trump, ein Triumph der Rechtspartei, ebenso wie es nächstens in Deutschland kommt und in Österreich aktuell eingetreten ist.

Weiterlesen

Donald Trump
78 Interaktionen

Mehr Botschafter

10 Interaktionen
melnyk
3 Interaktionen
Marcin Romanowski
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Rekordgewinn
4 Interaktionen
FC Zürich
23 Interaktionen
Claude Longchamp: So wird Gerhard Pfister Bundesrat
82 Interaktionen
Polizei Reitschule
130 Interaktionen