AfD

Deutscher AfD-Chef reist zu Trump-Amtseinführung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla wird zur Amtseinführung von Donald Trump reisen.

Chrupalla
Deutscher AfD-Chef Tino Chrupalla. (Archivbild) - dpa

Der Chef der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD), Tino Chrupalla, reist nach eigenen Angaben zur Amtseinführung von Donald Trump am kommenden Montag. Er folge damit einer Einladung aus Washington, teilte Chrupalla der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die Einladung sei aus Kreisen der Republikaner erfolgt. «Der Amtseinführung von Präsident Donald Trump beizuwohnen, zeigt einmal mehr, dass wir unsere interessengeleitete Politik umsetzen», erklärte Chrupalla.

Weidel nimmt nicht an Amtseinweihung teil

«Diese Präsidentschaft wird die Welt nachhaltig verändern.» Man stehe mit Kanzlerkandidatin Alice Weidel bereit, ein starker Partner auf dem Kontinent Europa zu sein. «Deutschland muss gute und friedliche Beziehungen zu allen Ländern unterhalten.»

Weidel wird an der Amtseinführung nicht teilnehmen. Das hatte ihr Sprecher kurz nach dem Jahreswechsel bereits unter Verweis auf die Terminlage im Bundestagswahlkampf mitgeteilt.

Kommentare

User #4277 (nicht angemeldet)

Ich wäre auch gerne dabei, schaue alles am TV. Ich wünsche Präsident Donald J. Trump viel Kraft und Ausdauer für das Amt, das er mit seiner wunderschönen Ehefrau bestens präsentiert🎯 👑

User #4077 (nicht angemeldet)

Lassen wir die Typen mal ihres Amtes walten. Ich habe ein schlechtes Gefühl, aber vielleicht wird diese Geschichte für die Zukunft der Menschheit lehrreich sein.

Weiterlesen

Russland
9 Interaktionen

Mehr in Politik

Mehr AfD

Sergej Lawrow
12 Interaktionen
alice weidel
58 Interaktionen