Japans Aussenminister darf nicht nach Russland einreisen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland verhängt Einreiseverbot gegen den japanischen Aussenminister Iwaya als Reaktion auf Sanktionen.

Takeshi Iwaya
Der japanische Aussenminister Takeshi Iwaya. (Archivbild) - Keystone

Russland hat den japanischen Aussenminister Takeshi Iwaya mit einem Einreiseverbot belegt. Das sei eine Reaktion auf die anhaltende Sanktionspolitik Tokios gegenüber Moskau. Dies teilte das russische Aussenministerium zur Begründung mit.

Nun werde ihm und acht weiteren Japanern für unbestimmte Zeit die Einreise verweigert. Zuletzt hatte Japan im Januar neue Sanktionen gegen Russland wegen des von Kremlchef Wladimir Putin befohlenen Angriffskriegs gegen die Ukraine beschlossen.

Damals hatte Tokio mehrere Personen und Firmen, darunter auch drei Banken, auf die Schwarze Liste gesetzt. Moskau reagiert auf solche Sanktionen oft mit Einreiseverboten. Auch Politiker aus der Europäischen Union sind betroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2639 (nicht angemeldet)

Ich weiss es nicht und warum darf nicht und unklar. Putin hat nicht dagegen und wäre gerne hören kann.

Merlin

Darf ig äch ou nit, ach wi schad……

Weiterlesen

Flaggen der Europäischen Union
1 Interaktionen
Weitere Massnahmen
pharmaSuisse
Paid

MEHR IN POLITIK

Antonio Costa
3 Interaktionen
Blockade
Tabakwerbeverbot
3 Interaktionen
Tabakwerbung
Markus Ritter Martin Pfister
10 Interaktionen
Ritter oder Pfister?
Philipp Wilhelm
Davos

MEHR AUS RUSSLAND

eklat Ukraine
24 Interaktionen
«Beispiellos»
Kiew
Ukraine Wladimir Solowjow
30 Interaktionen
Ukraine