Die Mitte Ebikon unterstützt Hans Peter Bienz und André Renggli
Die Mitte Ebikon erstellt eine eigene Liste für den zweiten Gemeinderatswahlgang und unterstützt einen Parteilosen sowie den SP-Kandidaten.
Die Mitte Ebikon hat für den zweiten Wahlgang der Gemeinderatswahlen vom 9. Juni eine eigene Liste erstellt. Sie unterstützt den parteilosen Gemeinderat Hans Peter Bienz und SP-Kandidat André Renggli.
Die Partei habe sich zu einer Auslegeordnung getroffen und allen Kandidaten auf den Puls gefühlt, teilte die Mitte Ebikon am Mittwoch mit.
Man habe sich mit der Frage auseinandergesetzt, wer in der Lage sei, den aktuell gewählten Gemeinderat zu stärken und wie gute Mehrheiten im Einwohnerrat realisiert werden könnten.
Bei der Mitte ebenfalls im Gespräch waren die allfälligen Kandidaten der SVP Stefan Bründler und Stefan Brunner. Wer und ob diese antreten, sei laut Mitte Ebikon jedoch noch ungewiss.
André Renggli hatte am Wahlsonntag den Einzug in den Gemeinderat mit 1478 Stimmen knapp verpasst. Der bisherige Gemeinderat Hans Peter Bienz holte 1440 Stimmen.
Kandidat Andreas Michel (parteilos) konnte 1289 Stimmen auf sich vereinen. Im ersten Wahlgang waren in Ebikon Gemeindepräsident Daniel Gasser (Mitte) sowie die Bisherigen Mark Pfyffer (FDP) und Susanne Troesch-Portmann (Mitte) im Amt bestätigt worden.