Feuerwerk

In Dürnten ZH ist Schluss mit lärmigem Feuerwerk

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Hinwil,

In Dürnten im Zürcher Oberland ist das Abbrennen von lärmigem Feuerwerk ab jetzt verboten.

Feuerwerk verbot
In Dürnten ZH ist Schluss mit lärmigem Feuerwerk. - keystone

In Dürnten im Zürcher Oberland gibt es künftig nur noch Vulkane, «Sünneli» und bengalische Zündhölzer: Die Stimmberechtigten haben das Abbrennen von lärmigem Feuerwerk mit einem Ja-Stimmenanteil von 62,1 Prozent verboten.

Was hältst du von Feuerwerken?

Für das Feuerwerksverbot stimmten 1577, dagegen waren 962 Personen. Die Stimmbeteiligung lag bei 49,4 Prozent.

Schluss mit der Knallerei ist auch bereits in Hombrechtikon und Bubikon.

Lärmiges Feuerwerk auch auf Bundesebene ein Thema

Auch auf Bundesebene ist lärmiges Feuerwerk ein Thema. Die «Feuerwerksinitiative» fordert ein landesweites Verbot von privat gezündeten Böllern und Raketen.

Das Geschäft ist aktuell im Parlament hängig. Der Bundesrat lehnt ein Feuerwerksverbot ab. Der Abstimmungstermin steht noch nicht fest.

Kommentare

User #6223 (nicht angemeldet)

Bravo,Bravo. Es ist an der Zeit diese blödsinnige Knallerei in der ganzen Schweiz zu verbieten . Ist absolut kein Schweizerbrauch.

User #4571 (nicht angemeldet)

Bravo. Dürnten als Vorreiter!

Weiterlesen

1 Interaktionen
bern
8 Interaktionen

Mehr Feuerwerk

Super Bowl SZA Kendrick Lamar
1 Interaktionen
Feuerwerk Zürich
12 Interaktionen
Wohnungsbrand in Laufenburg.
5 Interaktionen