Sanierung von Marzili-Bad für Stadtratskommission zu teuer

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die vorberatende Kommission des Berner Parlaments beantragt, dass der Stadtrat die geplante Sanierung des Freibads Marzili an den Gemeinderat zurückweist.

badi grüne
Die geplante Sanierung des Freibads Marzili in Bern sorgt für Diskussionen. - Keystone

Der Berner Stadtrat soll die geplante Sanierung des Freibads Marzili an den Gemeinderat zurückweisen. Das beantragt die vorberatende Kommission des Parlaments. Aus ihrer Sicht ist die Sanierung zu teuer.

Die Kosten sollen um zehn Prozent gesenkt werden, fordert die Kommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün gemäss Communiqué vom Montag. Das Parlament entscheidet im kommenden Jahr über die Vorlage.

Der Berner Gemeinderat will das Bad für knapp 67 Millionen Franken sanieren. Die Kommission sprach sich mit Stichentscheid des Präsidiums für Rückweisung aus.

Sie verlangt eine Reduktion der Kosten durch eine Verzichtsplanung. Das letzte Wort wird dereinst das Volk haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5345 (nicht angemeldet)

Die sollen doch dort auf der Wiese ein neues AKW bauen. Herr Rösti und seine Bratwürste im Bund sollen sehen wie es ist, neben einem zu Wohnen und Arbeiten. Und sollte dann irgendwann dort der Supargau entstehen. Das Hotel Bellevue bekommt für seinen Namen seine ganz persönliche Aussicht.

Weiterlesen

Brief
56 Interaktionen
a
222 Interaktionen