St. Galler BDP-Politiker Norbert Feldmann nicht im 2. Wahlgang
Die BDP Kanton St. Gallen hat in der Nacht auf Mittwoch mitgeteilt, dass Norbert Feldmann nicht für den 2. Wahlgang zur Ständeratswahl zur Verfügung steht.

Das Wichtigste in Kürze
- BDP-Politiker Norbert Feldmann tritt nicht im zweiten Wahlgang zur Ständeratswahl an.
- Damit unterstützt die BDP die Kandidatur von Beni Würth von der CVP.
Norbert Feldmann tritt nicht im zweiten Wahlgang zur Ständeratswahl an. Die BDP unterstützt demnach die Kandidatur von Beni Würth (CVP). Die BDP Schweiz und die BDP Kanton St. Gallen mussten bei der Wahl am vergangenen Sonntag deutliche Verluste an Mandaten und beim Wähleranteil einstecken. Die Analyse der Resultate und allfällige Massnahmen stünden derzeit noch aus, hiess es weiter im Communiqué.
Feldmann habe zwar unter diesen Umständen ein passable Resultat für die Ständeratswahl erreicht – er wolle für den zweiten Wahlgang allerdings nicht mehr antreten.